2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: Nückel
Foto: Nückel
Sparkasse

Mit Spaß am Fußball in die obere Tabellenhälfte

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: SC Kreuzau

Manuel Jörres nimmt als neuer 1. Geschäftsführer des SC Kreuzau seinen Club im FuPa-Schnellcheck genauer unter die Lupe.

Rademacher: Wie zufrieden ist man mit der vergangen Saison?

Jörres: Bedingt durch den unglücklichen Abstieg war es das primäre Ziel, zunächst einmal in der Kreisliga B bestmöglich mitzuhalten. Das ist sportlich mal besser, mal schlechter gelungen. Der Stimmung in der Mannschaft haben aber sportliche Rückschläge nicht geschadet, so dass wir die Saison mit einem tollen, mannschaftlich geschlossenen Kader beenden konnten.


Rademacher: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Jörres: Mit Daniel Schippers konnte der KSC 05 einen neuen Verantwortlichen für die Position des Trainers und sportlichen Leiters gewinnen. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unsere junge Mannschaft fußballerisch verbessern und ein durchgängiges sportliches Konzept von der Jugend bis in die Senioren etablieren wird. Mit Max Blatzheim, Udo Clemens, Sebastian Müller und Stefan Pütz kehren 4 Spieler zurück nach Kreuzau, die den Verein im letzten Jahr verlassen haben. Darüber hinaus konnten mit Dennis Hamblock, Basti Hüttel, Luis Köhsl und Pascalis Nicolaidis 4 neue Gesichter zu uns geholt werden.

Rademacher: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der Kommenden Saison angestrebt?

Jörres: Wie schon im letzten Jahr bauen wir darauf, dass unser Team einen starken Zusammenhalt entwickelt und Spaß am Fußballspielen hat. Dann sollte ein Platz in der oberen Tabellenhälfte fußballerisch angestrebt werden.

Rademacher: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Jörres: Beim KSC 05 gab es im Winter einen großen Umbruch in der Vostandsarbeit. Der neue Vorstand um den 1. Vorsitzenden Gerd Gottschalk und den 1. Geschäftsführer Manuel Jörres besteht aus vielen neuen Gesichtern und jungen Leuten. Man hat sich neben dem Erhalt und Ausbau der Seniorenmannschaft insbesondere den Neuaufbau der Jugendabteilung auf die Fahnen geschrieben, woran auf Vorstandsseite Nils van de Berg und Daniel Schippers entscheidend beteiligt sind. In der neuen Saison wird wieder eine Bambini-Mannschaft des KSC 05 auf Torejagd gehen.



In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.
Aufrufe: 04.8.2015, 18:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor