2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wer solche Fans hat, sollte keine Angst vor der Kreisliga A haben müssen. Der TSV Westhausen will auf jeden Fall die Klasse halten.  F: Vollmer
Wer solche Fans hat, sollte keine Angst vor der Kreisliga A haben müssen. Der TSV Westhausen will auf jeden Fall die Klasse halten. F: Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Rathgeb und "Pep" zum Klassenerhalt

Kreisliga A2: Ziegler geht zum Ligakonkurrenten - Schmid kommt aus Hofherrnweiler

Verlinkte Inhalte

Die Saison des TSV Westhausen war überragend. Was dann in den Relegationsspielen ablief, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Am Ende stand der Aufstieg. Um so wichtiger dürfte jetzt ein gute Vorbereitung sein, um sich nicht gleich wieder nach einem Jahr aus der A-Klasse verabschieden zu müssen. Abteilungsleiter Fabian Ott über die kommende Saison.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Wir sind natürlich überglücklich mit dem Verlauf der vergangenen Saison. Unser Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga A II zu packen, haben wir in zwei teilweise "kuriosen" Relegationsspiele geschafft.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? Dennis Ziegler verlässt uns in Richtung Tannhausen. Wir danken Dennis recht herzlich für seine Leistungen für den TSV und wünschen ihm alles Gute. Verstärken konnten wir uns mit Simon Schmid, der nach ein paar Jahren bei der TSG Hofherrnweiler, wieder zu seinem Heimatverein heimkommt. Des weiteren wird unser Team von sechs Spielern aus dem eigenen Verein verstärkt. Teilweise aus der Jugend - teilweise nach einer Pause. Das erfolgreiche Trainerteam wird wie in den vergangenen Jahren Jürgen Rathgeb (Chefcoach) und Andreas "Pep" Schwendtner (Co-Trainer) heißen.
Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Da wir wissen, dass uns eine extrem schwere und harte Saison erwartet, liegt unser Fokus natürlich wieder auf der Fitness und darauf, uns fußballerisch weiter zu entwickeln.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Unser Ziel als Aufsteiger kann und wird nur der Klassenerhalt sein. Wir wissen, wie schwer allein diese Aufgabe sein wird und werden daher alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.
Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight? Unser Highlight war der Aufstieg in die Kreisliga A. Jetzt wird es vor allem spannend zu sehen sein, wie sich unsere junge Mannschaft gegen die starken A-Ligisten schlagen wird. Somit ist für uns jedes einzelne Spiel in der kommenden Saison ein Highlight.


Meisterschaftsfavorit(en): Hüttlingen und Stödtlen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt
Aufrufe: 026.7.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Tagespost| SchwäPo / TaAutor