2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Mit Pleite in die Sommerpause

SG Anderlingen(Byhusen verliert beim TSV Wallhöfen

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Zum erfolgreichen Saisonabschluss hat es für die SG Anderlingen/Byhusen nicht gereicht. Die Landesligafußballerinnen verloren am Samstag das letzte Punktspiel beim TSV Wallhöfen mit 1:3.

TSV Wallhöfen - SG Anderlingen/Byhusen 3:1

Es war die dritte Niederlage in Folge, die das Team als Tabellenfünfter in die Sommerpause gehen lässt. Ein Sieg wäre zugleich das passende Abschiedsgeschenk für Trainer Werner Müller gewesen, der sich nach etlichen Trainerjahren und anderen diversen Aufgaben zukünftig mehr um sein Privatleben kümmern möchte. Drei Punkte bekam die Spielgemeinschaft aber nur bis zum Seitenwechsel in Reichweite.

Der Gast hatte sich nach einer kurzen Abtastphase besser in Szene gesetzt und beispielsweise durch Theresa Kück (15.) oder Lisa Jacobs (24.) beste Torchancen, diese jedoch ausgelassen und deshalb bis zur 35. Minute warten müssen, ehe Jacobs mit einem beherzten Distanzschuss den verdienten Führungstreffer erzielte. Die nachlässige Chancenverwertung wurde im zweiten Durchgang bestraft.

Der Fünfte konnte an das schwungvolle Spiel nicht anknüpfen und ergab sich in eine mühselige Vorstellung, die nach dem Ausgleich von Laura Arndt (68.) unweigerlich in die Niederlage führte. Während das Gästeteam immer weniger Gegenwehr zeigte, setzten die Wallhöfenerinnen konsequent nach. Den Lohn bekam der TSV in den Schlussminuten, als Katharina Hasselbach (83.) und nochmals Laura Arndt (89.) zum 3:1-Endstand trafen.

SG: Birte Luitjens (73. Beke Schröder) - Neele Betz, Elena Reitmann, Andrea Borchers, Chiara Hess, Friederike Müller (73. Janina Voss), Laura Steffens, Theresa Kück, Corinna Brunkhorst, Larissa Heins (73. Nane Fritz), Lisa Jacobs. (db)

Aufrufe: 01.6.2015, 11:06 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor