2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mit einem Paukenschlag in die Herbstferien

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag vor den Herbstferien brachte einiges. Viele Tore, Spannung bis zur letzten Minute und schließlich ein Überraschungssieger auf den vor diesem Spieltag wohl niemand gesetzt hat.

FV Bonn-Endenich - Bonner SV Roleber 2:1
Die vorzeichen sprachen für ein sehr einseitiges Spiel, konnten die Gäste aus Roleber doch vor gerade einmal 35 Tagen den FV Endenich mit 9:1 auseinander nehmen.

Dieses mal sah das Spiel von beginn an anders aus. Die Gastgeberinnen spielten von der ersten Minute an hoch konzentriert. Bereits mit dem ersten Konter konnte eine frühe Führung erzielt werden, mit der die wenigsten gerechnet hatten. Die Gäste ließen sich durch den frühen Rückstand nicht einschüchtern und spielten weiter munter auf Sieg. Doch stand dieses mal eine Abwehr den Angriffen entgegen die bis zu letzt kämpfte. So konnte trotz drückender Überlegenheit kaum Chancen erspielt werden. Lediglich ein gefährlicher Abschluss aus dem Spiel heraus, war zur Halbzeit zu zählen. Allerdings hätten die Gäste durch Ihre Gefährlichen Ecken das Spiel auch drehen können. Am Ende setzten allerdings die Mädchen aus Endenich ihren zweiten Nadelstich-Konter und man ging mit 2:0 in die Pause.


In der zweiten Halbzeit warf Roleber noch einmal alles nach vorne und dominierte weiterhin das Spiel. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste auch Lücken in der Verteidigung. Der Anschlusstreffer in der 71 Minute ließ das Spiel dann noch einmal sehr hektisch werden. Am Ende siegten die Gäste knapp und vielleicht etwas Glücklich, aber auch verdient.


Schiedsrichter: Marc Eisenhut - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Elena S. (5.), 2:0 Elena S. (39.)


1. FAV Bad Münstereifel - FC Pech 5:1
Die Gastgeberinnen konnten bis zu diesem Spieltag mit ihren Ergebnissen nicht wirklich zufrieden sein. Standen nach 5 Spieltagen doch nur 3 Punkte auf dem Konto. 6 weitere hätten es mit etwas Glück werden können. Anders das Ergebnis des Hinspiels, das deutlich mit 1:5 gegen die heutigen Gäste verloren ging.

Von dieser Vorgeschichte war vom Anpfiff an nichts zu sehen. Bad Münstereifel spielte mutig nach vorne und belohnte sich auch mit einer 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Gäste aus Pech noch gegen die Niederlage, konnten diese am Ende allerdings nicht verhindern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Wachtberg - TuS Mechernich 1897 8:1
Ziemlich deutlich ließen die Mädchen vom SV Wachtberg den Gästen keine Chance. Bereits nach 15 Minuten führten die Hausherrinnen souverän mit 3:0. Am Ende kam ein ungefährdeter Heimsieg heraus, bei dem Leona Ljutfia einen Ehrentreffer beisteuern konnte.

Besonders das parallel Ergebnis aus Endenich wird die grün/roten freuen lassen, rückt man mit diesem Ergebnis doch wieder auf 3 Punkte (und einem Spiel weniger) an den Spitzenreiter heran. Für die Gäste sind es bereits nach 4 Spielen 31 Gegentore.


Schiedsrichter: K.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 6:1 Leona Ljutfija (54.)

Aufrufe: 015.10.2017, 19:00 Uhr
LigaberichtAutor