2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Jonas Hanke gehört mittlerweile zu den Routiniers beim ASC Cranz-Esterbügge II.     (F: Struwe)
Jonas Hanke gehört mittlerweile zu den Routiniers beim ASC Cranz-Esterbügge II. (F: Struwe)

Mit der Erfahrung ging die Klasse

FuPa Stade Wintercheck: ASC Cranz-Estebrügge II

Es war schon vor der Saison abzusehen, dass es für den ASC Cranz-Estebrügge II im zweiten Kreisligajahr ganz schwer werden könnte. Mit Gunnar Eckl, Nils Wegener und Frank Schröder hatten sich drei "alte" Eckpfeiler aus Altersgründen verabschiedet. Dazu fehlten Frederik Meyer und Kevin Hahn lange Zeit verletzungsbedingt. Dass es allerdings so schlimm wird, war dann aber doch nicht zu erwarten. Erst am 17. und letzten Spieltag vor der Winterpause gelang gegen den Aufsteiger SV Ottensen der erste Dreier der Saison und dann gleich mit 5:2. Es ist praktisch noch nichts verloren für die Altländer, doch theoretisch kann man bereits für die 1. Kreisklasse planen. Hier kommen die Antworten im Wintercheck des wieder spielenden Co-Trainers Kevin Hahn.

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

Bis auf das Hallenturnier in Jork und unser eigenes Turnier haben wir eine richtige Pause gemacht.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Nein, da bleibt alles wie gehabt. Dirk Jacobi ist glücklicherweise weiterhin unser Trainer und ich werde ihn so gut wie möglich unterstützen.

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Der Kader bleibt so zusammen.

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Natürlich sind wir nicht zufrieden, aber wie ich vor der Saison ja schon gesagt habe, war uns allen bewusst, dass es eine sehr schwere Saison wird. Wir haben aber auch gesehen, dass wir durchaus mithalten können, wenn alle an Bord sind. Dazu gab es auch 3-4 Spiele wo wir unglücklich am Ende Punkte verschenkt haben. Wir werden weiterhin alles geben und in der Rückrunde versuchen, noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Mit Dirk Jacobi haben wir einen super Trainer, der fachlich und vor allem menschlich perfekt zu uns passt und den vielen jungen Spielern noch ganz viel beibringen kann.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Positiv überrascht bin ich von Wischhafen/Dornbusch. Als Aufsteiger haben sie bisher eine super Saison gespielt. Mehr erwartet habe ich mir natürlich von uns selber, aber wir kennen die Gründe und arbeiten daran.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

Mal gut, mal schlecht :) Kommt drauf an, durch welche Vereinsbrille man guckt :) Grundsätzlich aber gut.


Aufrufe: 026.1.2019, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor