2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Schwinges Abdinasir Bade traf in der Nachspielzeit zum wichtigen 2:2.
Schwinges Abdinasir Bade traf in der Nachspielzeit zum wichtigen 2:2. – Foto: Michael Brunsch

Und wieder punktet Schwinge gegen ein Topteam

1. Kreisklasse: ASC gibt spät die Punkte ab - Bade trifft in der Nachspielzeit

Das späte 2:2 gegen das Tabellenschlusslicht aus Schwinge war für den ASC Cranz-Estebrügge II die vierte Begegnung in Folge, die der einstige Herbstmeister nicht gewann. Fest steht jetzt: Die Altländer würden auf den Aufstieg in die Kreisliga verzichten. Schwinge holte zuletzt schon gegen Jork einen Zähler und gewann in der Vorrunde beim Meister Immenbeck. Gegen die Spitzenteams läuft es.

Im letzten Heimspiel wurden aus verschiedensten Gründen ASC-Spieler verabschiedet. Stephan Seliger, Frank Schröder, Jonas Hanke und diverse andere Akteure gehören in der nächsten Saison nicht mehr zum Kader. "Schade, aber es geht nicht mehr viel bei uns. Die Luft scheint raus. Spielerisch und kämpferisch ist nichts mehr zu sehen", gab Spielertrainer Kevin Hahn zu. Die Gastgeber erspielten sich im ersten Durchgang einige gute Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. In der 3. Minute scheiterte Patrick Hanke frei vor dem Tor an Kevin Hellwege. Auch Jonas Hanke brachte die Kugel nicht am starken Schwinger Schlussmann vorbei. Weitere vergebene Möglichkeiten folgten, zu allem Überfluss scheiterte Frank Schröder mit einem Handelfmeter kurz vor der Halbzeit an Hellwege. "Mindestens drei Tore hätten es im ersten Durchgang sein müssen. Schwinge hatte einige Konterchancen, aber wenig Zwingendes. Ansonsten standen sie sehr tief", sagte Hahn. Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeber einiges aus. Nach der überfälligen Führung durch Hamit Sahinbas spielten die Gäste dann auch offensiv mit, hatte zwei oder drei Großchancen. Eine davon nutzte Niko Hause zum Ausgleich. Jetzt ging es hin und her. Beide Mannschaften vernachlässigten fortan die Defensive. Nach einem schönes Pass in die Spitze gelang Luis Swatek kurz vor dem Ende die erneute ASC-Führung. "Ich dachte, das war`s. Aber wie schon in den letzten Partien klärten wir vor unserem Tor nicht klar genug und fingen uns wieder einen ein", so der ASC-Spielertrainer. Abdinasir Bade nutzte die Nachlässigkeiten zum für Schwinge mehr als wichtigen 2:2. "Den Punkt hatte sich Schwinge am Ende verdient, da sie nie aufgaben und wir einfach unsere Tore nicht machten. Es passte der Spruch "Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie hinten. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und wir in der nächsten Saison mit vollem Elan den Umbruch vollziehen können", schloss Hahn ab. Im letzten Spiel muss der ASC zum FC Oste/Oldendorf II. Schwinge kann mit einem Sieg im Wiederholungsspiel gegen Burweg am Dienstag den Abstiegsplatz verlassen.

Kurze Info aus den Reihen des ASC: Der ASC Cranz-Estebrügge II wird in der kommenden Saison definitiv in der 1. Kreisklasse spielen, da von vier Mannschaften eine abgemeldet wird. In allen vier Teams gibt es zuviele Abgänge! "Zweite und Dritte werden zusammengelegt und in der 1. Kreisklasse spielen", bestätigte Kevin Hahn.

Schiedsrichter: Christopher Blank - Zuschauer:
Tore: 1:0 Hamit Sahinbas (65.), 1:1 Niko Hause (78.), 2:1 Luis Swatek (89.), 2:2 Abdinasir Bade (90.)
Besondere Vorkommnisse: Frank Schröder (ASC Cranz-Estebrügge II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Kevin Hellwege (45.).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 06.6.2022, 12:30 Uhr
Michael BrunschAutor