2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
,,Nach dem 1:1 war es wichtig, dass wir nochmal angezogen haben", erklärte VfB-Coach Anspach nach dem 4:1-Sieg. Archivbild: Boor
,,Nach dem 1:1 war es wichtig, dass wir nochmal angezogen haben", erklärte VfB-Coach Anspach nach dem 4:1-Sieg. Archivbild: Boor

Mit Charakter auf Rang drei

VfB Bodenheim beendet Saison mit 4:1 gegen Geinsheim +++ Ansprach spricht von positivem Saisonverlauf

BODENHEIM. Nach der verpassten Aufstiegsrelegation hat der VfB Bodenheim zum Saisonabschluss in der Fußball-Landesliga Charakter gezeigt. Der Lohn: Ein 4:1 (1:1)-Heimsieg über den SV Geinsheim und der Hüpfer auf Platz drei. ,,Der Saisonrückblick kann nur positiv ausfallen", betonte VfB-Coach Ludwig Anspach. ,,Wir hatten wegen vieler Verletzter nur 15, 16 Mann zur Verfügung. Oft nur einen Auswechselspieler auf der Bank. Es war die beste Saison der vergangenen fünf Jahre!" Zum Spiel meinte er gelassen: ,,Es ist halt eins gewesen, in dem es um nicht mehr viel ging. Die Qualität hat den Ausschlag gegeben." Die zeigte sich in der zweiten Halbzeit: ,,Nach dem 1:1 war es wichtig, dass wir nochmal angezogen haben."

Bereits früh brachte Philipp Krichten die Albansdörfer nach schöner Vorarbeit von Sabian Cooper und Tevin Claude in Führung (14.). Auch den Treffer zum 2:1 (62.) erzielte der Stürmer nach Querpass des eingewechselten Manuel Wein, der auch für das 3:1 (68.) verantwortlich zeichnete. Das 4:1 ließ Kevin Handrick per Flachschuss von der Strafraumkante folgen. In den letzten acht Minuten beorderte Anspach Dennis Hassemer in den Sturm. Ein Tor gelang dem Abwehr- und Mittelfeldspieler zwar nicht mehr. ,,Aber er ist auch so glücklich", flachste sein Trainer. Denn vor dem Anpfiff war der langjährige Stammspieler vom Vorsitzenden Ingo Riebel ebenso verabschiedet worden wie Torwarttrainer Harald Loos. Loos wird als Jugendcoach weitermachen, Hassemer die AH verstärken.

VfB Bodenheim: Dörr - Stabel, Steinbrecher (44. Hassemer), Lang, Kari-Kari (75. Riebel) - Serratore, Ates, Handrick, Claude - Cooper (55. Wein), Handrick.



Aufrufe: 022.5.2016, 19:00 Uhr
Martin GebhardAutor