2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Mit Bildergalerie: Zwischen Freude und Trauer

1. Kreisklasse Süd: Hassendorf stürmt mit Sieg gegen Sittensen die Spitze

Verlinkte Inhalte

Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet der VfL Sittensen, der mit 1:4 beim neuen Tabellenführer Hassendorf unterlag.

TV Hassendorf - VfL Sittensen 4:1

Schon in der ersten Minute bekam Hassendorf einen Foulelfmeter zugesprochen, den Christian Hennings allerdings nicht verwerten konnten. Später in der Partie klappte es für Hassendorf aber mit dem Tore schießen. Das 1:0 fiel nach einer Flanke von rechts als Sittensens Ardrian Jarchow überspielt wurde (27.). Das 2:0 beendete eine schöne Kombination im Mittelfeld. Sittensens Keeper Roland Meyer verhinderte mit zwei Paraden einen größeren Rückstand (22., 44.) und Tjark Meyer hatte vorne die besten Gelegenheiten für die Gäste (8., 37.).

In der zweiten Halbzeit fiel nach einem cleveren Pass hinter die Sittenser Abwehr früh das 3:0 für die Platzherren (48.). VfL-Kapitän Jonas Böttcher schaffte mit einer Einzelaktion noch einmal den Anschluss (55.), aber nur fünf Minuten später stellte Hassendorf aus abseitsverdächtiger Position den alten Abstand wieder her.

Die Gäste hatten zwar durch Böttcher und Moritz Hoyer weitere Möglichkeiten, kamen jedoch nicht mehr heran. Hassendorf musste nach einer roten Karte für Jan-Claas Rosebrock (75.) mit einem Spieler weniger die Partie beenden und auch nach dem Spiel im Kabinengang zeigten sich nach Angaben der Gäste einige Hassendorfer extrem unsportlich.

Tore: 1:0 Siwan Bezek (30.), 2:0 Martin Janot (39.), 3:0 Christian Hennings (48.), 3:1 Jonas Klindworth (55.), 4:1 Christian Hennings (60.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.9.2017, 09:16 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor