2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Saß neben Ioan Pal auch schon auf der Trainerbank des FV Wendelstein: Mirsad Biber wird die DJK Schwabach in der neuen Saison übernehmen. F.: rj
Saß neben Ioan Pal auch schon auf der Trainerbank des FV Wendelstein: Mirsad Biber wird die DJK Schwabach in der neuen Saison übernehmen. F.: rj

Mirsad Biber wird neuer DJK Schwabach-Coach

Der 34-Jährige, zuvor beim ATSV Erlangen, übernimmt im Sommer beim Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

Noch bis Saisonende betreut Jürgen Steiner (gemeinsam mit Jens Bogner) die erste Mannschaft der DJK Schwabach nach dem Rücktritt von Ulli Buresch, in seiner Funktion als Abteilungsleiter verpflichtete er dieser Tage seinen Nachfolger: Mirsad Biber wird die DJK-Kicker ab der neuen Spielzeit coachen.

Ob in der Kreisliga oder Bezirksliga, das steht fünf Spieltag vor Schluss natürlich noch nicht endgültig fest, ist für den 34-jährigen Nürnberger jedoch eher zweitrangig. Was aber nicht heißen soll, dass Mirsad Biber keine ehrgeizigen Ziele hat. „Das gemeinsame Ziel ist, den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren und mit unserer jungen Mannschaften langfristig etwas Stabiles aufzubauen“, gab Steiner einen kurzen Einblick in die Planungen an der Huttersbühlstraße.

Seit anderthalb Jahren arbeitete der neue DJK-Coach sehr erfolgreich als Co-Trainer unter Ioan Pal beim Bezirksligisten ATSV Erlangen. Zuvor war der 34-Jährige bereits zusammen mit Pal beim FV Wendelstein tätig. Weiter Trainerstationen hatten ihn zum TSV Katzwang 05 und 1. SC Feucht geführt, wo er jeweils die U17 unter seinen Fittichen hatte.

„In den Gesprächen mit ihm hatte ich gleich ein gutes Gefühl“, ließ Jürgen Steiner durchblicken. Der B-Lizenz-Inhaber aus Nürnberg ist zudem als Konfliktmanager für den Bayerischen Fußball-Verband im Raum Nürnberg tätig.

Aufrufe: 013.5.2015, 11:46 Uhr
rj (Schwabacher Tagblatt)Autor