2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Ab sofort Coach bei Chemie Leipzig: Miroslav Jagatic Foto: Deuil
Ab sofort Coach bei Chemie Leipzig: Miroslav Jagatic Foto: Deuil

Miroslav Jagatic ist neuer Trainer bei Chemie Leipzig

Bei der BSG tritt der ehemalige Coach von Altglienicke und Altlüdersdorf das Erbe von Dietmar Demuth an.

Miroslav Jagatic ist neuer Cheftrainer bei Chemie Leipzig. Er tritt die Nachfolge des entlassenen Dietmar Demuth an. Bereits am heutigen Montag werde er "das Auftakttraining der Oberligamannschaft begleiten", teilte der Klub mit.

Jagatic stand bis April 2018 für die VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost an der Seitenlinie. Aufgrund der sportlichen Schieflage trennte sich der Klub damals von ihm. Zuvor coachte der 42-Jährige den SV Altlüdersdorf und war auch im Trainerteam der Nationalmannschaft von Myanmar.

Jagatic ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz, die ihn auch für die Regionalliga qualifiziert. Als Spieler stand er unter anderem für den Spandauer SV, Tennis Borussia , Stahl Brandenburg und die Reinickendorfer Füchse auf dem Feld. "Mit dem Spandauer SV hatte er sogar schon dreimal eine direkte Begegnung mit unserem Verein", heißt es in der Chemie-Mitteilung. "Kurioserweise spielte er in keinem dieser Spiele länger als nur ein paar Minuten. Am 11. Februar und 8. September 1996 wurde er in der Schlussphase der Begegnung eingewechselt. Am 8. März 1997 spielte er zwar von Beginn an, aber musste nach einem rustikalen Foul schon in der 16. Minute raus."

Trainerprofil: Miroslav Jagatic
Aufrufe: 07.1.2019, 08:44 Uhr
Marc SchützAutor