2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Bernd Peter

BSG Chemie Leipzig verlängert mit Coach Jagatic

Berliner Trainer hat in der Messestadt noch viel vor

Regionalligist BSG Chemie Leipzig und Trainer Miroslav Jagatic gehen auch über die "Corona-Saison 19/20" hinaus einen gemeinsamen Weg.

Durch den erreichten Klassenerhalt in der vierten Liga verlängert sich sein Kontrakt bei den Leutzschern automatisch um ein weiteres Jahr, aber auch sportlich sah es für die Grün-Weißen nicht übel aus. So stabilisierte sich der Leipziger Aufsteiger sofort in der Liga und ließ sich auch von einer zwischenzeitlichen Torflaute nicht aus der Ruhe bringen. Ganze 15 Mal konnten die Chemiker in der abgelaufenen Saison nicht besiegt werden, wenngleich auch nur vier Siege dabei herausspringen sollten.

Jagatic, der Mitte der letzten Saison zum Team stieß und ungeschlagen den Aufstieg berwerkstelligte, hat in der BSG seine Berufung gefunden und wird nun auch seinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegen. Aktuell sucht er für sich und seine Familie eine neue Bleibe - da ist jemand "gekommen um zu bleiben".

Wie groß der Glaube an das Erreichen des Saisonzieles immer war, beweist auch die Tatsache, dass der Coach sich inzwischen in Leipzig nach einer neuen Bleibe für seine Familie und sich umgesehen hat und seine Zelte in Berlin abbrechen wird.

Aufrufe: 011.6.2020, 07:26 Uhr
FuPa SachsenAutor