2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Michele Lepore bleib doch Trainer beim FC Kray

Oberliga Niederrhein: Trainer hatte sich nach Aufstieg eigentlich verabschiedet, bleibt der jetzt doch.

Die Trainerfrage beim FC Kray ist beantwortet. Michele Lepore wird auch in der Oberliga-Cheftrainer beim Aufsteiger bleiben.

Zunächst hatte der Coach nach dem Doublegewinn seiner Mannschaft seinen Abschied verkündet. Interessante Angebote anderer höherklassiger Vereine und die wirtschaftlich bedingte sportliche Neuausrichtung in Kray bewogen Michele schweren Herzens zu diesem Schritt. Ein paar ruhige Tage in der italienischen Heimat und vor allem die Vielzahl an Bekundungen aus dem Krayer Umfeld brachten den Trainer dann doch nochmal zum Nachdenken.

Was folgte waren „glühende Mobilfunkverbindungen“ zwischen Kray und dem kleinen italienischen Dorf Orsara di Puglia , in denen unser sportlicher Leiter Hartmut Fahnenstich, Lepore vom überarbeiteten Konzept „ Kray in der Oberliga“ überzeugen konnte.

„Die Menschen in Kray sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Rückmeldungen nach der Saison waren sensationell. Ich gebe zu, dass ich aufgrund der notwendigen Einsparungen im Kader, zunächst skeptisch war. Umso erstaunter war ich über die Bereitschaft großer Teile der Mannschaft, auch unter Einsparungen weiter dem FC Kray die Treue zu halten. Letztendlich beeindruckt hat mich dann in welcher Art und Weise, wie Hartmut Fahnenstich und Günther Oberholz gemeinsam und in kurzer Zeit einen tollen neuen Kader zusammengestellt haben. Ich habe allen anderen Vereinen abgesagt und freue mich riesig darüber, dass ich weiter Trainer in Kray bleiben kann. Wir haben viel vor.“

Aufrufe: 05.6.2019, 12:42 Uhr
Diedirichs (FC Kray)Autor