2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
War am Mittwochabend beim Testspiel des SV Straelen: Michele Lepore, Ex-Trainer des FC Kray, ist aktuell vereinslos.
War am Mittwochabend beim Testspiel des SV Straelen: Michele Lepore, Ex-Trainer des FC Kray, ist aktuell vereinslos. – Foto: Sascha Köppen

Trainersuche beim SV Straelen: Michele Lepore ein Kandidat?

Hermann Tecklenburg, Präsident des Regionalligisten SV Straelen, wird am Sonntag den neuen Trainer vorstellen. Der bisherige Assistent Benedict Weeks hofft auf eine Beförderung.

Spieler und Fans des Regionalligisten SV Straelen müssen sich noch ein wenig gedulden. Denn Präsident Hermann Tecklenburg hat sich noch nicht endgültig festgelegt, wer die Mannschaft in der kommenden Saison zum angestrebten Klassenerhalt in Liga vier führen soll.

„Ich werde unseren neuen Cheftrainer am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen“, kündigte Tecklenburg am Dienstag an.

Gute Chancen auf eine Beförderung werden Co-Trainer Benedict Weeks eingeräumt. Der junge Mann, der gerade seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, wird zumindest noch einmal in den Testspielen gegen den Oberligisten 1. FC Kleve (Mittwoch, 19.30 Uhr) und den niederländischen Zweitligisten NEC Nimwegen (Samstag, 17 Uhr) die sportliche Verantwortung tragen.

Michele Lepore Kandidat beim SV Straelen?

Hermann Tecklenburg, der sich nach eigenem Bekunden aktuell noch mit fünf Kandidaten beschäftigt, hat klare Erwartungen an den Nachfolger von Inka Grings: „Er muss sich voll und ganz auf seine Aufgabe beim SV Straelen konzentrieren und auch vormittags Trainingseinheiten leiten. Da lasse ich mich auf keine Diskussionen ein.“

Zu den fünf Kandidaten gehört scheinbar Michele Lepore. Der 37-Jährige führte den FC Kray 2019 in die Oberliga und war auch schon Trainer bei VdS Nievenheim, Oberhausen-Lirich und SV Wermelskirchen. Er verfolgte den Testspiel-Sieg des SV Straelen gegen den 1. FC Kleve neben Präsident Tecklenburg auf der Tribüne. Aktuell ist er vereinslos.

Aufrufe: 013.8.2020, 10:27 Uhr
RP / Volker Himmelberg/FuPaAutor