2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Mit Tatul Sarkisijan (o.l.), De'Vaughn Elliott (u.l.), Tomas Krajc (o.r.) und Lukas Reinhard (u.r.) wechseln gleich vier Akteure von Meso-Nassau zum TuS Nordenstadt.
Mit Tatul Sarkisijan (o.l.), De'Vaughn Elliott (u.l.), Tomas Krajc (o.r.) und Lukas Reinhard (u.r.) wechseln gleich vier Akteure von Meso-Nassau zum TuS Nordenstadt. – Foto: Timo Babic/Roth

Meso-Quartett nach Nordenstadt

Sarkisijan, Elliott, Reinhard und Krajc schließen sich von Meso-Nassau an +++ Sarkisijan kommt einem Versprechen aus der Vergangenheit nach

Wiesbaden. Der TuS Nordenstadt rüstet sich für die kommende Runde. Gleich vier Akteure schließen sich von Ligakonkurrent SC Meso-Nassau an. Darunter Führungsspieler und Säule in der Verteidigung Tatul Sarkisijan. Er hat ein nicht vergessenes Versprechen mit seinem neuen Trainer Ronald Wendel eingelöst.

„Es passiert einiges“, sagt Ronald Wendel, der im Sommer das Traineramt beim derzeitigen Tabellen-13. übernimmt. Dabei lobt er die Arbeit von Ashis Gurung und Robert Rotter, die im Rahmen der sportlichen Leitung mehr in den Vordergrund rücken. Neben Sarkisijan kommen De‘Vaughn Elliott und die Youngstars Lukas Reinhard und Tomas Krajc. Reinhard lief bereits zu seiner A-Jugendzeit in der Verbandsliga Süd beim TuS auf. „Er ist auf der Außenbahn flexibel einsetzbar“, sagt sein neuer Trainer über ihn. Sein junges Pendant Tomas Krajc kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. „Beide sind talentiert und haben ein Riesenpotenzial“, freut sich Wendel auf die Neuankömmlinge. Auch Elliott ist auf dem Flügel beheimatet. Wendel beschreibt ihn als "robusten, schnellen Außenbahnspieler". Er bringt die physische Komponente mit, auf die der Coach Wert legt. Der 28-Jährige stand ebenso in jeder Partie auf dem Platz wie seine drei weiteren Teamkollegen, denen er nach Nordenstadt folgt.

Sarkisijan: Versprechen eingelöst

Wendel freut sich über den Transfer des 28-Jährigen Verteidigers: „Er hat einen tollen Charakter gepaart mit einer starken Mentalität. Ich bin froh, ihn an Bord zu haben“, sagt der neue Coach. Die Vergangenheit hat die beiden im Zuge des Wechsels eingeholt: „Ich habe Ronald mal versprochen, unter ihm zu trainieren und zu spielen, wenn er hier im Kreis wieder einen Verein übernimmt“, bestätigt Sarkisijan. Er beschreibt sich selbst als „zielstrebigen Spieler“. Er möchte dem Verein helfen, „die Ziele zu erreichen und ihn dahin zurückbringen“, wo er mal war“. In den kommenden Wochen dürfte sich der TuS wohl über weitere Zugänge freuen. Wendel verrät, dass der Verein in Gesprächen mit weiteren Spielern sei.

Aufrufe: 022.3.2021, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor