2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stehend, von links: Thomas Gommert, Faris Golos, Lionel Gökce, Muhamed Malicevic, Julian Römer, Sebastian Richter Vega, Philip Metzler und Ronald Wendel. Sitzend ,von links: Gabriel Kuhlig, Dominik Hohmann, Nino Bansemir, Louis Schaub und Amin Bouhabba.
Stehend, von links: Thomas Gommert, Faris Golos, Lionel Gökce, Muhamed Malicevic, Julian Römer, Sebastian Richter Vega, Philip Metzler und Ronald Wendel. Sitzend ,von links: Gabriel Kuhlig, Dominik Hohmann, Nino Bansemir, Louis Schaub und Amin Bouhabba. – Foto: Stützpunkt Kastel

Wiesbadener Stützpunkt-Talente des Jahrgangs 2011 mit starkem Auftritt

Team der Trainer Ronald Wendel und Thomas Gommert beim Hessen-Vergleich unter 36 Mannschaften Vierter

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Für die Talente des DFB-Stützpunkts der Region Wiesbaden in Kastel ging es beim Tag der Talente in Grünberg gegen die Gleichaltrigen aus den Nachwuchs-Leistungszentren von SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, FSV Frankfurt und Kickers Offenbach. Doch die Jungs der Trainer Ronald Wendel und Thomas Gommert trotzten großen Namen und auch den Teams aus den übrigen 30 hessischen Stützpunkten.

Gegen Titelverteidiger OFC fast die Überraschung geschafft

Das 0:0 gegen Darmstadt 98 untermauerte in der Vorrunde die Qualitäten der heimischen Talente, die in die Endrunde einzogen. Um dort im wegweisenden Spiel Umbieger-Qualitäten an den Tag zu legen. Nach 0:1 hieß es 3:1 – zum zweiten Mal in Folge war der Halbfinaleinzug perfekt. Dort wartete Titelverteidiger Kickers Offenbach. Die Überraschung, sprich ein Wiesbadener Erfolg, schien möglich. Nach einem vergebenen Neunmeter blieben die Hoffnungen bis zum Entscheidungsschießen erhalten, das aber knapp mit 2:3 verloren ging. Auch im Spiel um Platz drei zog das Team knapp den Kürzeren, um sich am Ende dennoch ausgelassen über Platz vier unter 36 Mannschaften freuen zu können.

Faris Golos, Lionel Gökce, Muhamed Malicevic, Julian Römer, Sebastian Richter Vega, Philip Metzler, Gabriel Kuhlig, Dominik Hohmann, Nino Bansemir, Louis Schaub und Amin Bouhabba waren für den Stützpunkt Kastel im Einsatz.

Aufrufe: 023.7.2023, 12:48 Uhr
Stephan NeumannAutor