2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Mertens Finalgegner wird gesucht

Kreispokal-Halbfinale: Endenich - Wachtberg

Verlinkte Inhalte

Der SSV Merten hat es schon geschafft, nun wollen der FV Endenich und der SV Wachtberg nachziehen: Während die Mertener dank eines 4:1-Erfolgs gegen den TuS Germania Hersel bereits im Endspiel des Fußball-Kreispokals stehen, spielen Endenich und Wachtberg an diesem Donnerstag (20 Uhr, Brüser Berg) den zweiten Finalisten aus.

Dass sich der Landesligist und der Bezirksligist überhaupt im Halbfinale treffen, liegt jeweils an Überraschungserfolgen in der vorherigen Runde: Die Endenicher setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Mittelrheinligisten und amtierenden Titelträger FC Blau-Weiß Friesdorf durch, Wachtberg bezwang Friesdorfs Ligakonkurrenten VfL Alfter ebenfalls nach Verlängerung mit 1:0.

„Endenich sehe ich nicht schlechter als Alfter, wir sind also erneut klarer Außenseiter“, betont Wachtbergs Trainer Dimitrios Karachalios vor dem Duell. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, da bis auf den Langzeitverletzten Olcay Yildirim alle Akteure zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für die Endenicher, bei denen lediglich der Einsatz von Angreifer Philipp Menzler wegen Oberschenkelproblemen noch fraglich ist.

Das Finale findet am 24. September im Bonner Sportpark Nord statt.

Aufrufe: 08.9.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor