2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Georg Melzer verabschiedet sich beim VfL Halle 96  F: Harbke
Georg Melzer verabschiedet sich beim VfL Halle 96 F: Harbke

Melzer verlässt den VfL

Schlussmann Georg Melzer und Oberligist VfL Halle 96 gehen getrennte Wege

Der Oberligist VfL Halle 96 muss in der Winterpause einen weiteren Abgang verkraften. Mit Ersatzkeeper Georg Melzer verliert der Tabellenneunte der Süd-Staffel bereits den vierten Akteur in der laufenden Spielzeit.

Seit Sommer 2013 war Georg Melzer für den VfL Halle 96 aktiv und absolvierte in diesem Zeitraum neun Partien für die 96er in der Oberliga Süd. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison kam der 25-Jährige beim 7:0-Kantersieg in Eisenach am ersten Spieltag zu einem 22minütigen Kurzeinsatz. Es sollte der letzte Auftritt im Dress des VfL bleiben. Nach zweieinhalb Jahren verlässt Melzer, der vor seinem Engagement in Halle für den SV Dessau 05 zwischen den Pfosten stand, den VfL. In Zukunft will sich der Torwart auf sein Studium konzentrieren.

Neben Melzer haben bereits Mateusz Tetlak (zurück in die Heimat) und Mustapha Amari (ausgemustert) den Verein verlassen. Zudem wechselte Nikola Odovic zum Verbandsligisten SV Merseburg 99.

Neu im Kader der von Lars Holtmann trainierten Equipe ist hingegen der Nachwuchsspieler Max Löbnitz, der vom Stadtrivalen Halleschen FC gewechselt ist.

Zu den Spielerprofilen:

Georg Melzer

Max Löbnitz

Aufrufe: 013.1.2016, 11:37 Uhr
Robert KeglerAutor