2024-05-08T11:10:30.900Z

Umfrage
Heute veröffentlichen wir die Meinungen von David Zenner, Almir Civic und George Fernandes (vlnr) -
Heute veröffentlichen wir die Meinungen von David Zenner, Almir Civic und George Fernandes (vlnr) -

Meisterschaftsfortsetzung: es nehmen, wie es ist!

Am heutigen Freitag veröffentlichen wir nun die Meinungen von Trainern aus der Ehrenpromotion und 1.Division, am morgigen Samstag folgen Stimmen aus der 2. und 3.Division.

Am Mittwoch teilte die FLF bekanntlich mit, dass u.a. die Meisterschaften der unteren Divisionen (EP – D3) am 10.Januar fortgesetzt werden sollen, sofern es die Covid-19-Pandemie und die damit zusammenhängenden Maßnahmen zulassen. Wir haben daraufhin jeweils einen Trainer pro Liga darum gebeten, uns auf folgende Frage zu antworten:

Am 10.Januar soll die Meisterschaft in den unteren Ligen fortgeführt werden. Entsprechend hätte man nur neun Tage, um Mannschaftstraining und vielleicht ein, zwei Testspiele zu organisieren. Ist es realistisch, eine solche Vorbereitung durchzuziehen und wenn nicht, was wären alternative Vorschläge?

Ehrenpromotion: David Zenner, Käerjeng

"Es wird eine extreme Kreativität und vor allem auch Geduld von Spielern und Trainern gefragt, um die eigentliche Vorbereitung in Mini-Gruppen abzuhalten. Die ganze Welt befindet sich aber ebenfalls in einer extremen Situation und es gibt viel wichtigere Dinge als der Fußball. Dennoch ist er für uns der beste Ausgleich, den es gibt!

Vor einem Monat sagten wir uns bereits, dass wir keine andere Wahl hätten als uns auf uns zu konzentrieren und Entscheidungen, die wir nicht beeinflussen können, anzunehmen und zu sehen, was wir daraus machen können.

Seit dem Tornado im August 2019 machen wir eh nichts anderes als kurzfristige Änderungen in der Vereinsorganisation. Vielleicht haben wir uns nach dem für uns dritten internen Lockdown schon daran gewöhnt...

Da aber an diesem Silvester wahrscheinlich weniger Bier getrunken werden wird, schaffen wir es wohl bereits am 2.Januar wieder auf den Platz! Wichtig ist aber, dass alle gesund bleiben und auch geduldig, da wir die Situation nicht ändern können!"

1.Division, 1.Bezirk: Almir Civic, Feulen

"Natürlich ist die Situation nicht ideal, die kommende Vorbereitung nimmt ein ganz anderes Ausmaß an als das, was man vorher kannte. Für uns Trainer wird das eine Herausforderung, es hat wohl keinen Zweck, über Realismus nachzudenken. Ich denke, wir müssen uns anpassen und es so nehmen, wie es ist.

Wenn wir die Saison zu Ende spielen wollen, haben wir auch nicht viele andere Möglichkeiten als die jetzige, wenn man beachtet, dass bis zum 1.1.2021 nicht gespielt werden darf. Daher probieren wir, das Beste aus der Situation zu machen und bis Januar in kleinen Gruppen zu arbeiten um anschließend ein, zwei Freundschaftsspiele zu bestreiten. Und dann hoffen wir, das Mammutprogramm gut und vor allem gesund zu überstehen."

1.Division, 2.Bezirk: George Fernandes, Beggen

"Wir befinden uns in einer außerordentlichen Situation, die außerordentliche Entscheidungen mit sich bringt. Wegen der Feiertage aber auch wegen dem Wetter wird es sicherlich keine einfache Vorbereitung werden. Zusätzlich haben wir nur sehr wenige Tage im Januar, an denen wir Freundschaftsspiele bestreiten können. Persönlich hoffe ich, dass man sich dazu entscheidet, die „Coupe FLF“ abzusagen, denn wir werden bereits jetzt genügend englische Wochen spielen müssen. Ich denke aber auch, dass in der aktuellen Lage jeder vernünftig sein und das Beste daraus machen soll."

Was ist eure Meinung?

Schreibt uns und stimmt hier unten mit ab!



Aufrufe: 06.11.2020, 11:00 Uhr
Paul KrierAutor