2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
– Foto: © Bernd Schneider

"Meine Top11" - Tibor Schumacher präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Tibor Schumacher?

Am Mittwoch brachte Tibor Schumacher erfolgreich seine Kreuzband-Operation in Erfurt hinter sich. Nun dürfte seine persönliche TOP11 ihn motivieren bald wieder selber auf den Platz zu stehen, um mit oder gegen einige der Jungs zu spielen. Trainer seines Dream Team wäre Wolfgang Schakau.

Marian Unger (ehem. Weida): Ein feiner Mensch der am Ball mehr kann als einige Feldspieler.

Carsten Plietzsch (SV BW '90 Neustadt/Orla): Einer der torgefährlichsten Verteidiger. Mit ihm konnte ich ein paar spiele in Neustadt machen. Ruhiger Typ ;)

Robert Schakau (FSV GW Stadtroda): Ein Mann mit Ruhe und Übersicht, schlägt überragende Schak-Bälle (Diagonalbälle). Man konnte viel von ihm auf und neben dem Platz lernen.

Sven Reuther (ehem. Aue 2): Jetzt borea Dresden Futsal. Bruder von Danny Reuther, früher eine Maschine der jeden Zweikampf gesucht hat, heute ehr einer fürs Zaubern ;)

René Eckardt (Carl-Zeiss Jena): Zusammen das Fußballspielen auf dem Bolzer erlernt :) Er hat seinen Weg gemacht.

Patrick Leutloff (Thüringen Weida): Eine Zweikampfmaschine,der keinem Schmerz aus dem Weg geht. Aber er hat auch das richtige Timing für den Moment zum abspielen.

Frank Schulz (ehemals SCHOTT Jena und Thüringen Jena, jetzt TSV Blaustein II): Ein Meister der Zuckerbälle, fand meist den richtigen Moment zum abspielen. Torgefährlich war er obendrein.

Markus Strobel (ehemals CZ Jena, jetzt Jena-Zwätzen): Der H-A-M-M-E-R, vor seinem Schuss flüchten einige Torhüter. Feiner Kerl mit dem man auf dem Platz viel Spaß hat, aber auch abseits davon.

Christian Reimann (FSV GW Stadtroda): Mein Lieblings-Trainingspartner beim Eins-gegen-Eins ;) Ein überragender Spieler, der nicht nur das Tor sondern auch den Nebenmann im Blick hatte.

Jegor Jagupov (ehem. Weida jetzt Sportfreunde Lotte): Jegor der Jägermeister ist nicht nur Trainingsweltmeister, sondern auch einer der Ehrgeizigsten, den ich kennenlernen durfte.

Danny Reuther (Chemie Kahla): Zusammen das Fußball spielen gelernt bei Zeiss, hat sein Weg gemacht. Wie sein Bruder ist er ein Heißsporn, der immer gewinnen will.

>> zum FuPa-Profil von Tibor Schumacher

Aufrufe: 02.4.2020, 11:00 Uhr
André HofmannAutor