2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

"Meine Top11" - René Deubner präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, René Deubner?

Trotz seines jungen Alters hat René Deubner schon einiges im Amateurfußball erlebt. Seit zweieinhalb Jahren ist "Deubi" Coach beim FC Borntal Erfurt und präsentiert bei FuPa Thüringen nun sein persönliches Dream Team...

"Natürlich sind meine Spieler des FC Borntal meine aktuellen Lieblingsspieler. Aber damit unter denen kein Neid aufkommt, habe ich die Auswahl auf meine aktive Zeit gelegt und auf bisherige Spieler, die ich trainieren durfte! Es möge mir keiner verübeln, wenn ich hier einen vergesse! Spaß hat’s mit allen gemacht, vielleicht sagt der ein oder andere sogar im Nachgang, dass er sogar was gelernt hat oder gar gern mit oder gegen mich gespielt hat!", schickt René Deubner ein Statement zu seiner TOP11 vorneweg.

Christian Haaß (Mosbacher SV) - Hasi war mein Captain der SG Ruhla A-Jun. 2013/14, durch unzählige Extraeinheiten hat er sich in dieser Zeit zu einem sehr guten KOL-Keeper entwickelt!

Christopher Knie (FC Eisenach) - "Kanu" war zu meiner Zeit als Trainer des FC Eisenach II immer verlässlich und unaufgeregt hat er fast alle Positionen spielen müssen! Deshalb kann er es in meiner Top11 auch auf als LV!

Norman Bonsack (Wacker Gotha) - Mit Bones Vita gehört man in nahezu jede Top11! Er ist ein toller Charakter und Führungsspieler!

Jens Traut (Borntal Erfurt) - Jenner war leider nur ein halbes Jahr mein Co beim FC Borntal aber in der Zeit sind wir zu guten Freunden geworden, seiner Spielintelligenz und leichtfüßigen Technik macht er so manchem Jungspund noch was vor!

Robert Kiesewetter (SG Herleshausen/Nesselröden) - "Kiese" bringt die nötige Aggressivität ins Spiel und kann die rechte Bahn hoch und runter wetzen.

Florian Meinhardt (SG Ruhla/Wutha-Farnroda) - "Manni" war einer der jüngsten in der damaligen A-Jugend der SG Ruhla, er hat ein unheimliches Talent und ist in jungen Jahren bereits Führungsspieler beim EFC Ruhla!

Andy von Roda (Mosbacher SV) - Sandkastenfreund, fußballerisch gibts sicherlich Bessere, aber durch den Bonus und unsere Freundschaft nehm ich ihn mal mit rein.

Mike Zimmermann (Mosbacher SV) - Mit "Suppe" habe ich lange Jahre in der Jungend, dann beim Mosbacher SV und nun schließlich bei den AH des MSV zusammengespielt! Mike ist einer der gerne meine Laufwege mit übernommen hat, aus Dankbarkeit dafür ist er dabei!

Guiseppe Lodato (SpVgg Siebleben) - Während meiner Blütejahre (C bis A-Jugend) war "Gio" mein Lieblingsgegenspieler. In diesen 6 Jahren haben wir oft gegeneinander gespielt und uns immer gut Duelle geliefert! Er war wuselig und viel in Bewegung, ich hab geile Buden gemacht und den Stehgeiger gegeben!

Dennis Voigt (SG Bischofroda/Creuzburg) & Christopher Gippert (FC Borntal) - zu Beiden verbindet mich eine gute Freundschaft und beide wären die Ersten die sich beschwert hätten, weshalb sie nicht in meiner Top11 sind! Gerade Technisch bringen beide aber auch ein wenig Talent mit!

>> zum FuPa-Profil von René Deubner

Aufrufe: 07.4.2020, 14:00 Uhr
André HofmannAutor