2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers

Mehr als 200 Spiele Zweit- und Drittliga-Erfahrung

Der ZFC Meuselwitz setzt ein weiteres Personalpuzzle für die kommende Spielzeit.

Wie von einigen Medien bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, wechselt Nils Miatke mit seinem Ausscheiden beim FSV Zwickau zum ZFC Meuselwitz.

„Für mich als Familienvater ist es wichtig, für die Zeit nach dem Fußball eine qualifizierte Berufsausbildung zu haben. Von daher freue ich mich über die Möglichkeit, ohne Wohnortveränderung eine solche Ausbildung zu absolvieren und unter leistungssportlichen Kriterien weiter aktiv zu bleiben“, so der 31-Jährige, der auf eine Bilanz von unter anderem 172 Drittligaspielen und 49 Einsätzen in der 2. Bundesliga zurückblicken kann.

Nils Miatke ist variabel auf allen Positionen auf der linken Seite einsetzbar. Zuletzt war er fünf Jahre für den FSV Zwickau und davor 4 Jahre für den FC Erzgebirge Aue aktiv. „Wir wissen, dass Ausbildung und Regionalligafußball alles andere als Zuckerschlecken ist, aber viele Spieler, zuletzt Luca Bürger, haben gezeigt, dass man sich da erfolgreich durchbeißen und gleichzeitig guten Fußball in der Regionalliga abliefern kann“, so ZFC-Sportdirektor Frank Müller, der sich von Nils Miatke zusammen mit Neuzugang René Eckardt Führungsstärke erhofft, um ein kollektives Versagen, wie zuletzt im Landespokal oder in Herbst gegen Chemie Leipzig, künftig zu vermeiden.

Aufrufe: 025.6.2021, 09:45 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor