2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Torsten Schneider

Maximilian Oesterhelweg wechselt nach Chemnitz

Im Probetraining überzeugt +++ Anderer Vertrag aufgelöst +++ Offensiv-Transfer +++

Im Probetraining konnte er überzeugen, nun wurde ihm ein Vertrag angeboten. Zuletzt war der 29-Jährige vertragslos.

„Mit Maximilian ist es uns gelungen einen offensiv vielseitig einsetzbaren Spieler zu verpflichten. Maxi hat eine starke Scorer-Quote in der 3. Liga. Wir sind froh, dass es uns nun gelungen ist, Maxi zu verpflichten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm hier in Chemnitz“, sagte CFC-Sportdirektor Armin Causevic.

Zuletzt war Maximilian Osterhelweg in Lotte aktiv, am Anfang der Saison wurde er vereinslos. Nun wagt er in Chemnitz einen Neuanfang – mit der Rückennummer 24. „Die Rückennummer 24 ist mir besonders wichtig. Ich hatte erst eine andere Nummer im Blick. Durch den Tod von Kobe Bryant habe ich mich aber kurzfristig umentschieden. Es ist meine Art an Erinnerung an einen großartigen Athleten. Mit seiner Leidenschaft für den Sport war er für mich ein Vorbild in Sachen Einsatz, Motivation und Hingabe“, sagte der Neuzugang.

Oesterhelweg war bereits im Traningscamp in Belek beim CFC, nun unterschrieb er einen festen Vertrag bei den Himmelblauen. „Die Mannschaft hat mich im Trainingslager gut aufgenommen. Seitdem habe ich viele Einheiten mit dem gesamten Team absolvieren können und fühle mich sehr wohl. Ich bin froh, dass meine Leistungen im Training die Verantwortlichen überzeugen konnten und freue mich darauf nun endlich auch offiziell als Teil des Chemnitzer FC loslegen zu können“, meinte er.

Damit der CFC ihn unter Vertrag nehmen konnte, wurde aber der Vertrag eines anderen Mittelfeldspielers aufgelöst. Georgi Sarmov verlässt Karl-Marx-Stadt vorzeitig nach elf Partien im blauen Trikot.

Aufrufe: 029.1.2020, 14:56 Uhr
Oscar JanduraAutor