2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Archivbild
Archivbild – Foto: Aimée Frost

Masters-Quali:Rot-Weiss und Hollen-Nord liegen erneut vorne

Lamstedt enttäuscht auf ganzer Linie +++ Alle Tore auf FuPa-TV

Am gestrigen Abend wurde in der BBS-Halle das von Eintracht Cuxhaven ausgerichtete letzte Masters-Qualifikationsturnier angepfiffen. Die Gruppe A bot über weite Strecken Magerkost. Mit Rot-Weiss Cuxhaven und dem TSV Hollen-Nord setzten sich letztlich die favorisierten Mannschaften durch. Heute um 16.00 Uhr wird der Sanitär&Mehr Cup mit der Gruppe B fortgesetzt, wo neben dem Gastgeber der Grodener SV, TSV Altenwalde, TSV Geversdorf und die SpVgg BISON an den Start gehen.

Das spielerische Niveau dürfte dann steigen, denn die Gruppe A bot nur wenige Höhepunkte. So hatten das rotierende Rot-Weiss Cuxhaven (9 Punkte) und der TSV Hollen-Nord (9) wenig Mühe ihre dritte Endrundenteilnahme einzutüten. Die „Kampfbahnkicker" gewannen ihre ersten drei Begegnungen souverän und konnten sich zum Abschluss einen 0:1-Ausrutscher gegen den SC Hemmoor (7) erlauben. Der Kreisligist zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen und schnupperte sogar an der Endrunde. Die späte 1:2-Niederlage gegen Hollen-Nord kostete dem SCH schlussendlich das Weiterkommen. EIne geringe Chance auf das Erreichen des Masters besaß der TSV Lamstedt (3), der sie allerdings zu keiner Phase des Abends zu nutzen wusste. Die Börde-Kicker konnten lediglich den überforderten TSV Otterndorf (1) bezwingen. Die Medemkicker waren mit großen Teilen der Zweitvertretung angetreten und blieben ohne Torerfolg.

Gruppe A 1. Rot-Weiss Cuxhaven 4 9 9 2. TSV Hollen-Nord 4 7 9 3. SC Hemmoor 4 1 7 4. TSV Lamstedt 4 -6 3 5. TSV Otterndorf 4 -11 1

Der Spielplan im Überblick: https://www.fupa.net/liga/sanitaer-und-mehr-pokal/turnier_spielplan

Weiter geht es in der BBS-Halle heute um 16.00 Uhr. Die Spielvereinigung BISON besitzt noch eine kleine Möglichkeit die Masters-Qualifikation zu schaffen und trifft im Auftaktspiel auf den Grodener SV. Im Anschluss greifen der TSV Altenwalde, TSV Geversdorf und Lokalmatador Eintracht Cuxhaven in das Geschehen ein. Die beiden Erstplatzierten der Gruppe B werden ebenfalls in der Endrunde an den Start gehen, die gegen 19.00 Uhr mit der Partie TSV Hollen-Nord-Rot-Weiss Cuxhaven eröffnet wird.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 018.1.2020, 12:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor