2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Frost
F: Frost

Masters-Quali: Otterndorf und Lamstedt setzen sich durch

Alle Tore auf FuPa-TV +++ 108 Bilder große Galerie

In fast gleicher Gruppenkonstellation wird das zweite Masters-Qualifikationsturnier in der BBS-Halle ausgetragen. Die Endrunde im Kampf um den Sanitär & Mehr Pokal erreichten erneut der TSV Otterndorf und der TSV Lamstedt. Knapp dahinter folgte der TSV Hollen-Nord. Heute folgen die Begegnungen der wohl stärkeren Gruppe B mit Gastgeber Eintracht Cuxhaven, sowie die Endrundenpartien.

Auch im zweiten Masters-Qualifkationsturnier trafen der TSV Otterndorf, der TSV Lamstedt, der TSV Hollen-Nord und der VfL Wingst aufeinander. Dazu stieß der Kreisklassen-Qualifikant SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Auch das Tabellenbild sollte sich schlussendlich ähneln. Gruppensieger wurde erneut der TSV Otterndorf, der nur ein einziges Gegentor hinnehmen musste. Die Partien gegen Wingst (2:0), Lamstedt (2:0) und Hollen-Nord (3:0) wurden recht sicher gewonnen, weshalb das 1:1 Remis gegen BSO nur eine untergeordnete Rolle spielte. Für die SG BSO war es der einzige Punktgewinn am Freitagabend. Auf Rang zwei folgte der TSV Lamstedt, der sieben Zähler einsammelte. Knapp dahinter folgte der TSV Hollen-Nord, der die Wingst und die SG BSO bezwingen konnte und bis zur letzten Begegnung die Möglichkeit besaß das Endrundenticket zu buchen.

Die FuPa-TV Highlights gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/sanitaer-und-mehr-pokal/turnier_spielplan

Der TSV Otterndorf und der TSV Lamstedt stehen nun in hervorragenden Ausgangspositionen im Rennen um das Erreichen des 31. Masters, das am 25.01. in der Rundturnhalle stattfinden wird. Auch der TSV Hollen-Nord besitzt durch zweimal Rang drei nach der Vorrunde durchaus gute Möglichkeiten. Deutlich schlechter bestellt ist es hingegen um den VfL Wingst und die SG BSO.

Weiter geht es in der BBS-Halle heute um 17.00 Uhr. In Gruppe B dürfte es in den zahlreichen Stadtduellen zur Sache gehen. Es messen sich Eintracht Cuxhaven, der Grodener SV, Rot-Weiss Cuxhaven, der TSV Altenwalde und der TSV Geversdorf. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde, die um 20.05 Uhr mit der Begegnung TSV Otterndorf-TSV Lamstedt eingeläutet wird.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 05.1.2019, 11:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor