2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Archivbild
Archivbild – Foto: Aimée Frost

Masters-Quali geht in die letzte Runde

Lamstedt und BISON benötigen ein kleines Wunder

Bereits nach zwei von drei Qualifikationsturnieren scheinen die Teilnehmer des 32. Cuxhavener Hallenmasters, das am 31.Januar in der Rundturnhalle ausgetragen wird, aller Voraussicht nach festzustehen. Lediglich die SpVgg BISON und der TSV Lamstedt besitzen noch geringe Chancen etwas am Starterfeld zu verändern. Dafür müssen sie beim von Eintracht Cuxhaven ausgerichteten und heute um 19.00 Uhr in der BBS-Halle startenden Sanitär&Mehr Cup dem Turniersieg nahe kommen sowie auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Im ersten Spiel treffen das bereits qualifizierte Rot-Weiss Cuxhaven und der ebenfalls auf Masters-Kurs liegende TSV Hollen-Nord aufeinander. Der Hollnsether Nachbar TSV Lamstedt komplettiert mit den auch schon rechnerisch ausgeschiedenen SC Hemmoor und TSV Otterndorf die Gruppe A.

Die angesichts der bisherigen Resultate wohl stärker besetzte Gruppe B wird am Samstag um 16.00 Uhr angepfiffen. Gastgeber Eintracht Cuxhaven, der im Vorjahr in eigener Halle siegte, kann genauso wie der TSV Geversdorf, der TSV Altenwalde und Grodener SV das Masters-Ticket aus eigener Kraft lösen. Die wohl erneut von vielen Fans begleitete SpVgg BISON benötigt hingegen einen furiosen Lauf.

Der Spielplan im Überblick: https://www.fupa.net/liga/sanitaer-und-mehr-pokal/turnier_spielplan

Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde, die gegen 19.00 Uhr angepfiffen wird. Im Modus “jeder gegen jeden" wird dann der Turniersieger ermittelt.

Der Gewinner des Sanitär&Mehr Cups erhält zehn Masters-Punkte. Absteigend bis zur schwächsten Mannschaft, die nur einen Zähler gutgeschrieben bekommt, wird dieses Prozedere fortgeführt. Nach Ende des letzten Qualifikationsturnieres werden bei allen Vereinen die Masters-Punkte zusammengerechnet und die sechs punktbesten Vertreter gehen beim Masters in der Cuxhavener Rundturnhalle an den Start.

Die Gesamtwertung im Überblick:

1. Rot-Weiss Cuxhaven 18 Punkte

2. TSV Geversdorf 15 Punkte

3. Eintracht Cuxhaven 14 Punkte

4. Grodener SV 14 Punkte

5. TSV Hollen-Nord 14 Punkte

6. TSV Altenwalde 14 Punkte

7. TSV Lamstedt 07 Punkte

8. SpVgg BISON 07 Punkte

9. SC Hemmoor 04 Punkte

10. TSV Otterndorf 03 Punkte


Masters-Ticketverkauf

Am Sonntag um 11.00 Uhr beginnt an der Rundturnhalle der freie Kartenverkauf. Wer Interesse hat, sollte nicht lange zögern, denn die Tickets waren in den vergangenen Jahren stets blitzschnell vergriffen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 017.1.2020, 13:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor