2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marvin Dollmann
Marvin Dollmann – Foto: Fontana Finthen

Marvin Dollmann coacht Heidesheim

37-Jähriger wird beim B-Klassen-Klub Nachfolger des scheidenden TSG-Trainers Wolfgang Hammer

HEIDESHEIM . Die B-Klassen-Kicker der TSG Heidesheim sind auf der Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Trainers Wolfgang Hammer fündig geworden. Der Nieder-Olmer Marvin Dollmann, im Oktober nach über drei Jahren als Chefcoach bei Landesligist Fontana Finthen ausgeschieden, übernimmt im Sommer.

Große Ziele für die Zukunft

„Wir hatten eine Kandidatenliste mit Trainern, die zu uns passen könnten“, berichtet Heidesheims Sportlicher Leiter Andreas Mallmann. „Da die Chemie zwischen Marvin und mir aber von Anfang an gepasst hat und seine Vita als Spieler und Trainer erstklassig ist, war die Entscheidung sehr schnell getroffen.“ Um das große Ziel, den Aufstieg in die A-Klasse, zu erreichen, sei der 37-Jährige der richtige Mann. Der frühere Oberliga-Spieler der Spvgg. Ingelheim, für den die TSG nach TSV Schornsheim, TSV Mommenheim und Fontana Finthen die vierte Trainerstation ist, berichtet, er habe die Heidesheimer vor seiner Zusage intensiv beobachtet. „Gerade weil das eine Liga ist, in der ich noch nicht trainiert habe, wollte ich von der Qualität überzeugt sein – und das bin ich.“ Die TSG spiele einen „strukturierten Fußball, da ist eine ziemlich gute Ordnung drin für eine B-Klassen-Mannschaft“.

Im Zuge der Neubesetzung des Cheftrainerpostens haben die Heidesheimer ihr komplettes Trainerteam für die Serie 22/23 neu aufgestellt. Dollmanns Co-Trainer wird Matthias Mallmann. Die zweite Mannschaft in der C-Klasse übernimmt Ingo Eisenreich als Trainer, dem als „Co“ Alex Stroh zur Seite steht.



Aufrufe: 023.3.2022, 10:30 Uhr
Michael HeinzeAutor