2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
FVU-Coach Markus Eichhorn | Foto: ZVG
FVU-Coach Markus Eichhorn | Foto: ZVG

Markus Eichhorn verlängert beim FV Unterharmersbach

Auch Co-Trainer Manuel Jilg bleibt an Bord

Aufgrund der beidseitigen großen Zufriedenheit war es reine Formsache: Markus Eichhorn hat in der Winterpause für ein weiteres Jahr beim FVU verlängert. Eichhorn geht damit in seine zweite Saison als Cheftrainer beim Bezirksligisten.
"Es passt 100-prozentig zwischen ihm und Vereinsführung und ihm und der Mannschaft. Es ist alles picobello", stellt FVU-Spielausschuss-Vorsitzender Jörg Leisinger dem erfahrenen Coach ein erstklassiges Zeugnis aus. Eichhorn wird bei seiner Arbeit auch in der nächsten Saison von Co-Trainer Manuel Jilg unterstützt, dessen wertvolle Impulse und "superzuverlässige Art" Leisinger ebenfalls lobt. Auch Motivator und FVU-Torjägerlegende Rolf Geppert bleibt als Betreuer der Zweiten Mannschaft in der nächsten Runde an Bord. Damit stehen beim FVU die Zeichen auf Kontinuität, worüber sich natürlich auch der FVU-Vorsitzende Dieter Heitzmann und sein Stellvertreter Martin Schwarz sehr freuen.

Sportlich spricht FVU-Manager Jörg Leisinger von einer "recht durchwachsenen Vorrunde", bei der die Mannschaft einige Punkte unnötig liegen ließ. Oft habe ein Schuss mehr Wille, Biss und Engagement gefehlt, um ein paar Siege mehr einzufahren, sodass der FVU etwas hinter den Erwartungen zurückblieb. Das lässt bei Leisinger aber keine Sorgenfalten aufziehen: "Ich bin superguter Dinge, weil wir einen tollen Fußball zeigen, einen klasse Spielaufbau haben und uns viele Torchancen herausspielen. Das wird langfristig zum Erfolg führen." Als Ziel für die Rückrunde gibt der FVU-Manager eine Platzierung unter den ersten fünf aus.

Aufrufe: 012.1.2017, 10:25 Uhr
PM FV UnterharmersbachAutor