2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Nach zwei Jahren Vitesse geht es für Vrgoc zum Bezirksligisten TSG Hechtsheim.  Foto: Norman Kissinger
Nach zwei Jahren Vitesse geht es für Vrgoc zum Bezirksligisten TSG Hechtsheim. Foto: Norman Kissinger

Marko Vrgoc verlässt Vitesse

Stürmer und Spielertrainer des B-Klassisten wechselt zur TSG Hechtsheim

BRETZENHEIM. Überraschend hat der 30 Jahre alte Spielertrainer Marko Vrgoc nach zweieinhalb Jahren den B-Klassen-Klub SV Vitesse Mayence verlassen. „Seine Gründe sind nachvollziehbar“, kommentiert Abteilungsleiter Alexander Graßhoff. „Marko hat hier viel Herzblut reingesteckt und uns zweimal den Klassenerhalt fast im Alleingang gesichert“, lobt Grasshoff den scheidenden Goalgetter. „Er ist ein toller Spieler und ich hoffe, dass wir ihn in ein, zwei Jahren in der Vitesse-AH wiedersehen.“

Die Suche nach einem neuen Trainer laufe noch, aller Wahrscheinlichkeit nach werde es eine interne Lösung geben. „Die Vorbereitung werden Dogan Özdemir und Rimah Khalouf von der zweiten Mannschaft mit allen Aktiven zusammen gestalten, von daher haben wir etwas Zeit gewonnen“, so Graßhoff.

Vrgoc, der in den vergangenen beiden Spielzeiten Torschützenkönig der B-Klasse Ost war und als Vitesser in 74 Punktspielen 76 Treffer erzielte, wechselt als Spieler zum Bezirksliga-Spitzenteam TSG Hechtsheim. „Marko hat eine tolle Statistik vorzuweisen“, weiß TSG-Coach Alfonso Sepe. „Er wird bei uns für mehr Konkurrenz sorgen und wir werden durch ihn auch taktisch variabler.“



Aufrufe: 02.1.2018, 22:20 Uhr
Michael HeinzeAutor