2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Montage: FuPa
Montage: FuPa

Marklkofen mit neuem Personal

Yetkin kommt aus Haberskirchen zurück +++ Buric verlässt den Verein

Der TSV Marklkofen reagiert auf die schwache Hinrunde und kann nach der Verpflichtung von Spielertrainer Jürgen Schmid zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Mehmet Yetkin (26) und Florian Pickl (17) erweitern den Kader.

Mehmet Yetkin kommt vom Bezirksligisten SpVgg Haberskirchen zurück und spielte bereits von 2009 bis 2012 für den TSV. Der talentierte Mittelfeldspieler, der als Allrounder einsetzbar ist konnte beim FC Dingolfing bereits höherklassige Erfahrung in der damaligen Bezirksoberliga sammeln. Florian „Lolo“ Pickl rückt von den A-Junioren auf, bei denen er in der Kreisklassenmannschaft auf der Spielmacherposition eingesetzt wurde. Das junge Talent soll langsam an die Herrenmannschaft herangeführt werden und wird auch erste Einsatzzeiten bekommen. Zugleich soll aber auch Druck auf die arrivierten Kräfte erzeugt werden.

"Marklkofen legt Hauptaugenmerk auf eigene Kräfte"

Mit Jürgen Schmid hat man nicht nur einen neuen Trainer, sondern vor allem auch noch einen Spieler dazu gewonnen. Der technisch versierte Spielertrainer soll vor allem in hektischen Phasen für Ruhe und Übersicht sorgen. Beim TSV Marklkofen freut man sich auf diese Verstärkungen und möchte in Zukunft eine zweigleisige Strategie fahren. Das Hauptaugenmerk ist auf die einheimischen Spieler gelegt, die aber gegeben falls mit Qualität von außen ergänzt werden.

Dalibor Buric hingegen wird nicht mehr für den TSV Marklkofen auflaufen. Fehlende Identifikation sowie der verlorene Stammplatz in der Hinrunde gaben wohl den Ausschlag das sich beide Seiten zu einer Trennung bewegt haben. Der Verein verweigert aber die Freigabe, und somit wird der Spieler die nächsten 6 Monate pausieren müssen. Der TSV geht einem spannenden Abstiegskampf entgegen und möchte mit einer guten Rückrunde den Nichtabstiegsplatz behalten.

Aufrufe: 010.12.2013, 11:04 Uhr
Dominik ValletAutor