2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Marco Kybranz schnürt Fünferpack gegen die Sportfreunde

Eigentlich zur zweiten Mannschaft gehörig, entschied der Aushilfsstürmer das Spiel gegen die SFB III im Alleingang.

Was so eine Aushilfe alles bewirken kann: Marco Kybranz, eigentlich in der zweiten Mannschaft der Adler Oberhausen auf Torejagd, sprang der Dritten im Spiel gegen die Sportfreunde Bottrop III zur Seite - und wurde beim 6:3-Sieg mit einem Fünferpack prompt zum Matchwinner. Die Adler verteidigten durch den Sieg Platz vier vor dem VfR Ebel II. An der Spitze rangiert unangefochten der TSV Safakspor II, der es an diesem Spieltag wohl schwerer hatte, als erwartet.

TSV Safakspor Oberhausen II - PSV Oberhausen II 5:2
Weiter unaufhaltsam stürmt der TSV Richtung A-Liga. Dabei schien der Außenseiter den souveränen Tabellenführer tatsächlich ärgern zu können. Marc Merrettig (25.) und Riccardo Guiseppe Cecala (36.) schockten die Gastgeber im ersten Durchgang. Doch Safakspor kam durch Ümit Cavlak noch vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer (45.) und glich kurz nach Wiederanpfiff durch Adem Saglam aus (52.). Beide Akteure drehten schließlich auch das Spiel. Cavlak traf zum 3:2 (61.), Saglam zur Vorentscheidung (77.). Den Schlusspunkt setzte Hakki Isleyen kurz vor Abpfiff (89.).



DJK Adler Oberhausen III - Sportfreunde 08/21 Bottrop III 6:3
Mit einer Wahnsinns-Performance schoss Marco Kybranz die Sportfreunde Bottrop aus der Sportanlage an der Concordiastraße. Die Sportfreunde begannen eigentlich besser und führten zur Pause nach Toren von Metehan Ustaoglu (16.) und Peter Buchta (38.) knapp mit 2:1 - Kybranz hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (34.). Doch in der zweiten Hälfte drehte der Goalgetter der Adler auf, schoss satte vier Tore hintereinander (48., 65., 78., 80.) und entschied damit das Spiel praktisch im Alleingang. Ustaoglu betrieb per Strafstoß nochmal Ergebniskosmetik (88.), Arthur Trefilov markierte den Endstand (90.).


1. AFC Oberhausen - Sportfreunde Königshardt IV 0:3
Die Aleviten konnten das starke Ergebnis aus der Hinrunde nicht wiederholen. Dabei hielt der Neuling über die gesamte Partie gut mit und lag zur Pause nur ein Tor hinten. Der Sieg war für die Sportfreunde dennoch verdient.


Schiedsrichter: Kurt Bachmann (Vonderort) - Zuschauer: 8
Tore: 0:1 Sebastian Clesse (18.), 0:2 Andre Van Allen (65.), 0:3 Sebastian Clesse (86.)



Die weiteren Ergebnisse:

VfR Bottrop Ebel II - TB Oberhausen 1889 II 4:3

BV Osterfeld 1919 - Barisspor Bottrop II 5:4

Aufrufe: 012.4.2016, 09:57 Uhr
Philipp DohmenAutor