2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Römer (links) darf im ZDF-Sportstudio an die Torwand. Michael Jannack (rechts) gewinnt Wahl zum "Kacktor des Monats"
Marcel Römer (links) darf im ZDF-Sportstudio an die Torwand. Michael Jannack (rechts) gewinnt Wahl zum "Kacktor des Monats"

Marcel Römer darf an die Torwand

Spieler der SpVgg Hurst/Rosbach treffen mit Traumtor und "Kacktor"

Das Toreschießen ist für Marcel Römer mittlerweile zur Routine geworden. Der Angreifer des Fußball-A-Ligisten SpVgg Hurst/Rosbach hat in dieser Saison bereits 16 Mal zugeschlagen.

Einen Treffer wird der 29-Jährige jedoch ganz sicher nicht so schnell vergessen, nämlich das Tor zum 3:3-Endstand im Duell mit Hellas Troisdorf am 12. März.

Sein sehenswerter 20-Meter-Volleyschuss bescherte dem SpVgg nicht nur einen Punktgewinn, sondern dem Goalgetter selbst auch eine unverhofft große Ehre: Nachdem Co-Trainer Heiko Bender das Traumtor bei einem Amateurfußball-Portal eingereicht hatte, erhielt Römer die mit Abstand meisten Stimmen (81 Prozent) und darf nun zur Belohnung auf die legendäre ZDF-Torwand schießen.

Am Samstag wird er zum traditionellen Abschluss der Sendung „das aktuelle Sportstudio“ einen prominenten Studiogast herausfordern.

„Es wäre vermessen zu sagen, dass ich sechsmal treffe“, sagt Römer, „aber mindestens einen erfolgreichen Versuch peile ich an.“

Bislang ist es noch keinem Studiogast gelungen, mit den je drei Versuchen pro Loch sechs Treffer zu erzielen. Günter Netzer ist einer von acht Torwandschützen in der Geschichte des „aktuellen Sportstudios“, die immerhin fünfmal richtig zielten.

Lukas Podolski gratuliert zum „Kacktor des Monats“

Die Spieler der SpVgg Hurst/Rosbach können aber nicht nur Traumtore. Denn noch eine ganz andere Ehre wurde nun Michael Jannack zu teil. Er ist Spieler der Zweitvertretung in der Kreisliga B 3. Ebenfalls am 12. März traf er beim 3:2 Sieg gegen den TuS Oberpleis II zum zischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Bei der Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ ist sein Tor zum „Kacktor des Monats“ gewählt worden. Da gratulierte sogar Lukas Podolski:

Aufrufe: 03.5.2017, 13:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / tim, hinAutor