2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Graß trainiert Herchen

Assfalg hört beim A-Klassen-Aufsteiger auf

Verlinkte Inhalte

Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Kreisliga A muss der TuS Herchen völlig überraschend den Trainer wechseln. Der bisherige Übungsleiter Achim Assfalg, der das Team von der Oberen Sieg in der vergangenen Saison bei lediglich zwei Niederlagen souverän durch die B-Klasse führte, stellte sein Amt nach nur anderthalbjähriger Tätigkeit nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Vorstand aus beruflichen und privaten Gründen zur Verfügung.

Für eine adäquate Nachfolge hat der Verein freilich bereits gesorgt: Mit Torsten Graß übernimmt ein Mann die Betreuung der Mannschaft, der im Kreis Sieg wahrlich kein Unbekannter ist. Graß spielte früher viele Jahre für den damaligen Verbandsligisten FC Germania Dattenfeld (heute TSV Germania Windeck) und hat auch als Coach schon eine Menge Erfahrung vorzuweisen: So trainierte er nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn unter anderem den TuS Schladern, SV Schönenbach, TSV Dreisel und die SpVg Hurst/Rosbach.

„Mit einer Mischung aus jüngeren und älteren Spielern zu arbeiten, wird mir Spaß machen. Ich möchte die Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterbringen“, freut sich Graß auf seine neue Aufgabe.

Aufrufe: 010.7.2017, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor