2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Marc Sittig nicht mehr Trainer in Wattenbach

Gruppenligist TSG Wattenbach trennt sich von Trainer Marc Sittig +++ berufliche Gründe gaben den Ausschlag +++

Die TSG Wattenbach hat sich vom bisherigen Cheftrainer Marc Sittig getrennt. Der Gruppenligist gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man bedauere, die Zusammenarbeit mit dem Übungsleiter zu beendeen. Ausschlaggebend seien ein Arbeitswechsel von Sittig, der ihn nicht mehr ermögliche die Mannschaft wie gewohnt zu betreuen.

Sittig kam vor zwei Jahren aus dem Juniorenbereich des KSV Hessen Kassel nach Wattenbach und hatten in Kassel unter anderen die A-Junioren sowie die C-Junioren betreut. Nach seinem Wechsel nach Wattenbach hatte er mit der TSG im ersten Jahr den Klassenerhalt geschafft und die Söhrewalder in diesen Jahr mit 24 Punkten ins gesicherte Mittelfeld auf Rang acht geführt. Sittig arbeitete in Kassel zudem als Nachwuchskoordinator und kann auch eine Fortbildung in "La Masia" - der Nachwuchsabteilung des Champions League-Siegers FC Barcelona vorweisen. Einen neuen Übungsleiter hat die TSG noch nicht bekanntgegeben.


Hier die Mitteilung der TSG im Wortlaut:

Mit großen Bedauern möchten wir mitteilen, dass die TSG Wattenbach und Trainer Marc Sittig ihre gemeinsame Zusammenarbeit beenden. Marc Sittig kam letztes Jahr im Oktober und half mit all seiner Kraft die TSG Wattenbach vor dem bevorstehenden Abstieg zu retten. Gemeinsam wurde daran gearbeitet dem Verein zu helfen für eine bessere Zukunft . Auf Grund eines Arbeitswechsel, der unserem Trainer nicht mehr die Möglichkeit bietet wie gewohnt die Mannschaft zu betreuen, haben wir gemeinsam entschieden die Zusammenarbeit zu beenden. Die Fürsorge für die Mannschaft lag uns allen am meisten am Herzen.

Marc vielen Dank für deine wunderbare Arbeit. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft

Aufrufe: 031.1.2016, 21:07 Uhr
Florian DiehlAutor