2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Mit dem Unentschieden gegen Balingen haben die Neckarelzer es verpasst, nochmals ernsthaft ganz vorne mitmischen zu können.  Foto: Weindl
Mit dem Unentschieden gegen Balingen haben die Neckarelzer es verpasst, nochmals ernsthaft ganz vorne mitmischen zu können. Foto: Weindl

Mannheim und Neckarelz »nur« Unentschieden

SSV Ulm jetzt wieder vorne +++ In Neckarelz liegt die Konzentration jetzt auf dem Pokalwettbewerb

Nach dem 0:0 des VfR Mannheim gegen den FSV Hollenbach und dem 2:2 der SpVgg Neckarelz gegen die TSG Balingen konnte der SSV Ulm durch seinen 3:2-Heimsieg gegen Offenburger FV seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Oberliga gegenüber seinen Konkurrenten ausbauen. Weder Balingen noch Neckarelz half der Punktgewinn, um nochmal richtig im Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu können.
Sehr wichtige Punkte hat auch der Zweite VfR Mannheim mit dem torlosen Unentschieden liegen lassen. Sieben Punkte trennen den Ersten (SSV Ulm) vom Vierten (TSG Balingen) vier Spieltage vor Saisonende. Der VfR Mannheim (Zweiter) und die SpVgg Neckarelz (Dritter) haben noch ein Restprogramm von jeweils drei Spielen.


Bei der SpVgg Neckarelz liegt nach dem Remis nun eh die volle Konzentration auf dem Pokalendspiel um den "Kronbacher Pokal" gegen den FC Nöttingen am 23. Mai. in Bammental. Noch bestens sind die unvergesslichen Pokalerinnerungen bei den Neckarelzern Spielern an das DFB-Pokal-Highlight, vor zwei Jahren gegen den FC Bayern München in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena vorhanden. Florian Hickel, Torwart der SpVgg träumt deshalb nicht umsonst: "Pokalsieger werden und dann ein Los gegen den FC Schalke 04 oder den Meister Borussia Dortmund und wir wären wieder im siebten Fußballhimmel."
Aufrufe: 05.5.2012, 21:16 Uhr
mczAutor