2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Matthias Maier (rechts) legte sein Amt als Spielertrainer nieder.  Foto: Eberle
Matthias Maier (rechts) legte sein Amt als Spielertrainer nieder. Foto: Eberle

Maier hört auf

Nikolov übernimmt beim TSV Inchenhofen als Spielertrainer

Matthias Maier, 30, sah sich in den vergangenen Wochen in einer Zwickmühle. Einerseits wollte er seinen Verein in der Kreisklasse Aichach nicht im Stich lassen, andererseits ist er mit Familie und Beruf zeitlich stark eingespannt. Maier, der in Augsburg wohnt, ist selbstständig, seit kurzem zudem Vater. Nur schwerlich lässt sich dies mit seinem Posten als Spielertrainer des TSV Inchenhofen vereinbaren. Schon in der Sommerpause suchte er deshalb das Gespräch mit Joachim Schnürer, dem Vereinsvorsitzenden. „Ich habe ihm erklärt, dass es schwierig wird“, so Maier.
Kurz vor Ende der Transferfrist am Montag suchten die Beteiligten eine Lösung. Gefunden haben sie sie in Plamen Nikolov, der erst kürzlich beim Kreisligisten VfL Ecknach als spielender Co-Trainer zurückgetreten war. Schnürer ist froh, mit Nikolov als Vertragsamateur, kurzfristig einen „erfahrenen Mann“ gefunden zu haben. Maier will sich in den nächsten Spielen notfalls zur Verfügung stellen – aber nur als Spieler. Schnürer betont, dass der Trainerwechsel nichts mit der Talfahrt der Inchenhofer zu tun habe, die mit null Punkten auf dem vorletzten Platz rangieren. Er wäre nie auf die Idee gekommen, Maier zu entlassen. Mit dem neuen Trainer wolle man nun so schnell wie möglich in die Spur finden, meint Schnürer.
Aufrufe: 06.9.2013, 22:33 Uhr
Aichacher Nachrichten / jogaAutor