2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Die Zeit von Plamen Nikolov im Trikot des TSV Inchenhofen neigt sich dem Ende entgegen.   F.: Reini Rummel
Die Zeit von Plamen Nikolov im Trikot des TSV Inchenhofen neigt sich dem Ende entgegen. F.: Reini Rummel

Inchenhofen trennt sich von Nikolov

Vertrag mit dem Spielertrainer wird nicht verlängert

Ab der kommenden Saison gehen der TSV Inchenhofen und Trainer Plamen Nikolov getrennte Wege. Das teilt der Verein mit. Nikolov hatte den Kreisklassisten zu Beginn der Saison 2013/14 als Nachfolger von Matthias Maier übernommen. In der Tabelle liegen die Leahader derzeit zehn Punkte hinter Tabellenführer Alsmoos-Petersdorf auf Platz vier. Die Vorsaison beendete Inchenhofen auf Rang drei.

Wie Fußball-Abteilungsleiter Oliver Oberndorfer auf Nachfrage erklärte, wolle der Verein für die junge Mannschaft „einen neuen Reiz“ schaffen. Mittelfristig ist laut Oberndorfer der Aufstieg in die Kreisliga das Ziel. Mit welchem Trainer dies gelingen soll, will der Verein noch nicht verraten. Es gebe aber einen Favoriten. Nikolov wurde von der Entscheidung der Abteilungsleitung überrascht, er akzeptiere diese aber, sagte der 34-Jährige gegenüber den Aichacher Nachrichten. Auch wenn er gerne weiter mit der Mannschaft gearbeitet hätte.

Die Abteilungsleitung des TSV ist voll des Lobes über den scheidenden Trainer. In den vergangenen zweieinhalb Jahren sei es Nikolov gelungen, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen und zu integrieren. Zudem habe er es verstanden, die insgesamt sehr junge Mannschaft zu moderieren und ihr Entwicklungsfelder aufzuzeigen.

Nikolov kam als Spieler über die Stationen BC Aichach und SC Oberbernbach nach Inchenhofen. Der 34-Jährige würde seine Trainertätigkeit gerne fortsetzten und hofft, dass der ein oder andere Verein auf ihn zukommt. Oberndorfer & Co. dankten ihm für die sehr gute Zusammenarbeit.

Aufrufe: 07.3.2016, 21:25 Uhr
Aichacher Nachrichten / obo, ullAutor