2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Maasdorf lag in Pouch lange vorn

Maasdorfer Frauen verlieren Testspiel erst in der Schlussminute mit 1:2

Unsere Frauenmannschaft hat ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Beim Landesligisten, SV Pouch-Rösa, lagen die Maasdorferinnen jedoch lange in Führung und enttäuschten keineswegs.

Bereits nach sieben Minuten gelang Maasdorf die frühe Führung. Eine scharfe Eingabe von Sophia Thiele fand den Weg ins Tor der Gastgeberinnen. In der Folgezeit entwickelte sich eine intensive Partie. Einige Chancen des SV Pouch-Rösa machte Torfrau Frances Pfeil, sie vertrat Charlott Ziehm im ersten Durchgang, zunichte. Die Maasdorferinnen versteckten sich nicht und spielten gut mit. Kurz vor der Halbzeitpause wäre Germania fast das 0:2 gelungen. Johanna Zahn fing einen Abschlag der Poucher Torfrau ab und verfehlte leider das Ziel. Mit einer Maasdorfer 1:0-Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hütete dann Charlott Ziehm das Tor. Genau wie Frances, machte auch sie ihre Sache gut. In der 50. Spielminute war dann Sophia Thiele frei durch. Statt einem Rückpass entschied sie sich für den Abschluss und scheiterte damit an der Torfrau der Gastgeberinnen. In der 55. Minute gelang Pouch-Rösa, nach einem Eckball, der 1:1-Ausgleich. Im Gegenzug wieder zwei gute Maasdorfer Möglichkeiten. Erst vergab Frances Pfeil dann konnte Katja Neumann gerade noch so im Strafraum gestoppt werden. Als Maasdorf in der Schlußphase mehrfach umstellte, nutzte Pouch die kurzfristige Unordnung und erzielte den 2:1-Siegtreffer in der letzten Spielminute.

Trotz der Niederlage gab es nach dem Abpfiff fast nur zufriedene Gesichter auf Maasdorfer Seite. Das Spiel hat gezeigt, dass man mit viel Leidenschaft auch solchen Gegner Paroli bieten kann.

Zum kommenden Wochenende geht es nach Zscherndorf, wo in der 1. Kreispokalrunde die SG Union Sandersdorf wartet.


Die Statistik zum Spiel >>>

Aufrufe: 019.8.2013, 15:08 Uhr
Marco MöllersAutor