2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Spieler Premtim Osmani (l.) und Branislav Tovarlaza (M.) trauern mit dem Trainer der IV. Mannschaft, Christian Ranhart. Foto: fkn
Die Spieler Premtim Osmani (l.) und Branislav Tovarlaza (M.) trauern mit dem Trainer der IV. Mannschaft, Christian Ranhart. Foto: fkn

Löwen trauern um Kododji - Gemeinsames Gebet am Montagabend

Freunde rufen zu Spenden für Familie auf

Die Nachricht vom Tod Ibrahim Kododjis treibt die Münchner Amateurfußball-Gemeinde um. Freunde möchten am Montagabend dem 24-Jährigen gedenken.

14.40 Uhr: Auch die Akteure der vierten Mannschaft trauern um ihren Mannschaftskollegen. Die Spieler Premtim Osmani und Branislav Tovarlaza legten gemeinsam mit Trainer Christian Ranhart Trikots des verstorbenen Ibrahim Kododji und Blumen ab. Außerdem wurden mehrere Kerzen für den im Urlaub tödlich Verunglückten angezündet.

Foto: fkn

11.24 Uhr: In Facebook geht ein Screenshot eines Chatverlaufs aus Whatsapp herum. In der nicht näher beschriebenen Gruppe, wird ein Ort genannt: Verein für Integrations- und Bildungsförderung in der Schleißheimer Straße 443. Dort soll heute Abend um 21.40 Uhr ein Gebet stattfinden. Treffpunkt ist um 21.00 Uhr. „Meine lieben Brüder, wir werden morgen vor dem Gebet eine Box aufstellen und Spenden für die Familien sammeln. Jeder, der sich beteiligen möchte und der Familie von Ibrahim in dieser schweren Stunde helfen möchte, der soll einen kleine Beitrat dazu beitragen. Auch wenn es nur ein Euro ist. Das ganze Geld werde ich höchstpersönlich der Mutter überreichen. Möge Allah unsere Spenden annehmen und unserem Bruder im Himmel einen Platz geben“, heißt es in der Nachricht.

9.43 Uhr: Der Tod von Ibrahim Kododji erschüttert Fußball-Deutschland. Nach seinem grausamen Verkehrsunfall haben schon Spieler wie Daniel Wein (siehe unten) ihr Beileid bekundet. Nun unterstützen Fans der Gruppe „Blutgruppe1860“ im Form einer Spendenaktion die Familie des verunglückten Löwen-Spielers. „Liebe Löwen/innen herzlich willkommen zu dieser Sammelaktion, um IBO's Familie beizustehen und zu unterstützen! Jeder Euro hilft,wir DANKEN es. DANKE sagt Blutgruppe1860“, heißt es auf der Seite leetchi.com. Über 730 Euro (Stand: 3.9.2018, 9:43 Uhr) sind bisher eingegangen.

Aufrufe: 03.9.2018, 13:51 Uhr
Andreas KnoblochAutor