2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Loris Benito wechselt zu den Young Boys

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben

Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.
„Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel.
Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. „Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen.“
Aufrufe: 023.6.2015, 15:03 Uhr
PressemitteilungAutor

Das könnte dich auch interessieren

Martin Angha zum FC St.Gallen

Der FC St.Gallen hat den Schweizer Junioren-Nationalspieler Martin Angha verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger, der sowohl auf der rechten Aussenposition wie in der Innenverteidigung spielen kann, kommt vom TSV 1860 München in die Ostschweiz und hat einen Vertrag für die kommenden drei Jahre bis Sommer 2018 beim FCSG unterschrieben.

St.Gallen holt Alain Wiss

Der FC St.Gallen hat einen ersten wichtigen Schritt bei den Personalplanungen für die kommende Saison unternommen und sich die Dienste von Alain Wiss gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben und wechselt ablösefrei vom FC Luzern in die Ostschweiz.

Martin Zeman kommt von Sparta Prag

Der 26jährige Tscheche Martin Zeman ist der erste Neuzugang des FC Sion im Sommer 2015. Der Mittelfeldspieler wurde am 28. März 1989 geboren und gehörte seit 2011 Sparta Prag.

Miralem Sulejmani wechselt zu YB

Der BSC Young Boys freut sich, dass es gelungen ist, den serbischen Nationalspieler Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon zu verpflichten. Der 26-Jährige hat bei YB einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Sulejmani (178 Zentimeter gross, 73 kg schwer) gilt als kraftvoller, technisch guter und schneller Spieler, der in der Offensive sowohl auf den Flügeln als auch hinter der Sturmspitze eingesetzt werden kann.

Champions-League-Feeling in St.Gallen

Die FC St.Gallen Event AG hat für diesen Sommer ein sportliches Highlight an Land ziehen können, das die Herzen aller Fussball-Fans höher schlagen lassen dürfte. Am 25. Juli 2015 werden Juventus Turin und Borussia Dortmund in der AFG ARENA aufeinandertreffen und einen ersten Ernstkampf in der Vorbereitung auf die jeweiligen Meisterschaften austragen. Anpfiff der Partie zwischen Champions-League-Finalist Juventus Turin und dem BVB mit seinem neuen Coach Thomas Tuchel ist um 19.05 Uhr.