2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SC Lorenzen lässt dem Sportclub beim 5:1-Auswärtssieg keine Chance und behauptet die Spitzenposition. F: Brüssel
Der SC Lorenzen lässt dem Sportclub beim 5:1-Auswärtssieg keine Chance und behauptet die Spitzenposition. F: Brüssel

Lorenzen verteidigt den Platz an der Sonne

Robin Schmidt und Dominik Zollner schießen Lorenzen zum Sieg gegen den Sportclub +++ Der ESV klettert mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den VfR auf Rang vier +++ Zwei Spiele wurden aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt

Am 18. Spieltag gab es keinen Führungswechsel. Der SC Lorenzen bleibt nach einem überzeugenden Auftritt beim SC Regensburg, der in einem klaren 5:1-Auswärtserfolg mündete, Spitzenreiter der KK2. Stattdessen mussten aufgrund schlechter Platzverhältnisse zwei Spiele abgesagt werden. Stadtamhof setzte seine Siegesserie mit einem souveränen 2:0-Heimerfolg gegen Regenstauf fort.

SC Regensburg II - SC Lorenzen 1:5
Mit einer starken Partie und einem klaren Auswärtserfolg behauptete der SC Lorenzen seinen Platz an der Sonne. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Robin Schmidt, der dreimal einnetzte und zwei Treffer vorbereitete. Auch Dominik Zollner erwies sich mit zwei Toren wieder als togefährlicher Angreifer und wichtige Stütze für das Team. Den Ehrentreffer für den Sportclub erzielte Lasse Jacobs.


Schiedsrichter: Saif Fekih (VfB Regensb) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robin Schmidt (9.), 0:2 Dominik Zollner (24.), 0:3 Dominik Zollner (49.), 1:3 Lasse Jacobs (61.), 1:4 Robin Schmidt (77.), 1:5 Robin Schmidt (83.)



SpVgg Stadtamhof Rgb. - TB ASV Regenstauf II 2:0
Stadtamhof reitet weiter auf der Erfolgswelle und fuhr gegen die abstiegsbedrohten Regenstaufer den fünften Sieg in Folge ein. Roman Bauer brachte Stadtamhof erwartungsgemäß nach gut einer Viertelstunde in Führung. Nach der Pause machte Fabian Kerres den Heimsieg mit dem zweiten Stadtamhofer Treffer perfekt. Regenstauf agierte offensiv zu harmlos und schaffte es nicht, die Abwehr der SpVgg zu überwinden.


Schiedsrichter: Walter Gießamer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roman Bauer (15.), 2:0 Fabian Kerres (53.)




SpVgg Hainsacker II - SV Türk Genclik Regensburg 2:3
Türk Genclik lässt sich von Tabellenführer Lorenzen nicht abschütteln und mischt mit dem wichtigen Auswärtserfolg in Hainsacker im Titelrennen weiter vorne mit. Der starke Norbert Nuszpán brachte die Gäste mit zwei Treffern in Führung. Zwar kam die aufopferungsvoll kämpfende Hainsackerer Elf durch Treffer von Tobias Wolf und Michael Nowotnik wieder zurück ins Spiel, doch postwendend machte Baris Görmüs mit dem dritten Gästetreffer alle Hoffnungen der Hausherren zunichte und schoss sein Team zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Norbert Nuszpán (11.), 0:2 Norbert Nuszpán (48.), 1:2 Tobias Wolf (76.), 2:2 Michael Nowotnik (86.), 2:3 Baris Görmüs (87.)


DJK SB Regensburg - SC Sinzing 0:2
Der Sportbund agierte offensiv gegen eine kompakte Sinzinger Mannschaft zu harmlos und musste bereits die 6. Niederlage in Folge hinnehmen. Zwar stand die Heimelf dieses Mal defensiv geordneter als noch gegen Türk Genclik, doch ein Torerfolg blieb der DJK verwehrt. Mit dieser Niederlage bleibt der Sportbund mit mageren 8 Punkten Vorletzter und hat bei 6 Punkten Rückstand zu den sicheren Plätzen in der Rückrunde ein schweres Restprogramm vor sich.


Schiedsrichter: Anton Meier - Zuschauer: k.A.

ESV Regensburg - VfR Regensburg 3:1
Der VfR trat beim wiedererstarkten ESV an und musste im Kampf um den Klassenerhalt einen schmerzhaften Rückschlag hinnehmen. Der ESV erwischte die Gäste eiskalt und lag durch Treffer von Adrian Koncz (2x) und Aras Canipek bereits mit 3:0 in Führung, ehe der VfR aufwachte und durch Dominik Ladjmil verkürzte. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und der VfR hat nach dieser Niederlage weiter drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Adrian Koncz (5.), 2:0 Aras Canipek (40.), 3:0 Adrian Koncz (67.), 3:1 Dominik Ladjmil (75.)





Aufrufe: 013.11.2016, 17:00 Uhr
mgAutor