2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Spielertrainer Michele Klarner: Der A-II-Aufsteiger TV Nebringen ist mittlerweile auf jeden Punkt angewiesen Foto (Archiv): Schmidt
Spielertrainer Michele Klarner: Der A-II-Aufsteiger TV Nebringen ist mittlerweile auf jeden Punkt angewiesen Foto (Archiv): Schmidt

LIVETICKER: Nebringen vs. Oberjettingen

Das Aufsteigerduell in der Kreisliga A 2 steht heute unter besonderen Vorzeichen

Die Saison in der Kreisliga A II könnte für die beiden Neulinge TV Nebringen und VfL Oberjettingen bislang unterschiedlicher nicht verlaufen. Während es sich der VfL in der erweiterten Spitzengruppe gemütlich gemacht hat, steht den Nebringern das Wasser bereits bis zum Hals. Zum Spiel am heutigen Sonntag um 15 Uhr gibt es einen auch einen Liveticker von Marc Schramm.

Aussichtslos ist die Lage beim TV Nebringen aber keinesfalls. Mit einem Sieg am heutigen Sonntag im Aufsteigerduell gegen den VfL Oberjettingen (15 Uhr), dem man in der Aufstiegssaison aufgrund der besseren Tordifferenz hauchdünn den Titel in der Kreisliga B IV wegschnappte, könnte die Mannschaft um Spielertrainer Michele Klarner die Abstiegsränge verlassen. Unterliegt Nebringen allerdings dem VfL, dann droht sogar ein Absturz auf den letzten Tabellenplatz.

Um dieses Szenario zu vermeiden, darf sich der TVN nicht noch einmal so desolat präsentieren, wie bei der jüngsten 2:5-Niederlage beim FC Unterjettingen. Bereits nach 22 Minuten lag der TVN mit 0:4 zurück. Davon will sich Marcus Ruß aber nicht blenden lassen. „Nebringen steht weit schlechter da, als sie wirklich sind“, sagt der Oberjettinger Abteilungsleiter, der ein Duell auf Augenhöhe erwartet: „Die Nebringer werden gegen uns topmotiviert sein und uns an die vergangene Runde erinnern wollen, als sie gegen uns vier der sechs Punkte geholt haben.“ Bange ist Ruß deswegen aber nicht, im Gegenteil. Als Tabellenvierter fährt der VfL-Tross voller Selbstvertrauen nach Nebringen. „Der Druck liegt beim Gegner“, gibt sich der VfL-Fußballchef entspannt, weiß die eigene Lage aber realistisch einzuschätzen: „Für uns geht es nur um den Klassenerhalt. Deshalb gilt es für uns, das Spiel konzentriert anzugehen und weiter Punkte zu sammeln.“

Liveticker zum Spiel

Zum Spiel gibt es auch einen Liveticker von Marc Schramm:

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 09.10.2016, 09:00 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor