2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Patrick Lim (in blau) erzielte gegen Gimbsheims Zweite seine Saisontreffer acht und neun. Archivbild: Schmitt
Patrick Lim (in blau) erzielte gegen Gimbsheims Zweite seine Saisontreffer acht und neun. Archivbild: Schmitt

Lim baut Blau-Weiß-Vorsprung aus

Angreifer trifft beim 2:0-Erfolg gegen Verfolger Gimbsheim II doppelt +++ Nibelungen gelingt zweiter Saisonsieg +++ Pfeddersheim siegt trotz Unterzahl

WORMS. Dank eines Doppelpacks von Patrick Lim baute Blau-Weiß Worms seinen Vorsprung auf Gegner Gimbsheim II auf nun sieben Punkte aus. Die Reserve des ASV Nibelungen Worms schloss nach dem zweiten Saisonsieg gegen die Kickers punktemäßig zum Gegner auf - zufrieden mit der Leistung seines Teams war Trainer Sascha Hornberger trotzdem nicht. Die Jungs vom SV Pfeddersheim lagen beim Gastspiel in Abenheim früh mit 2:0 in Führung, bevor Jakob Siemens glatt Rot sah. Doch auch in Unterzahl hielt der Tabellen-Fünfte die Null. Außerdem konnten Heppenheim, Hamm und die Alemannia aus Worms Kantersiege einfahren.

Blau-Weiß Worms - SV Gimbsheim II 2:0 (1:0)

Das letzte Punktspiel bestritten die Hausherren am 15. Oktober, doch von der langen spielfreien Zeit war nichts zu sehen. Top-Scorer Patrick Lim brachte den Tabellenführer nach einer guten Viertelstunde in Führung. Die Gäste fanden keine Antwort und es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Lim erneut zuschlug und die erste Saisonniederlage der Gimbsheimer besiegelten. "Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen und haben verdient gewonnen", zeigt sich Blau-Weiß-Coach Klaus Müller, der die "sehr gute" Schiedsrichterleistung hervor hob, zufrieden. Gimbsheims Philipp Langen sah Gelb-Rot (70.).

ASV Nibelungen Worms II - Kickers Worms 5:3 (3:1)

Bereits im ersten Durchgang verschafften sich die Nibelungen einen klaren Vorsprung. Kisin Bauer schnürte den Doppelpack (9./35.), Badir Tounsi traf zum zwischenzeitlichen 2:0 (29.). Die Kickers durften kurz vor der Pause Hoffnung schöpfen, als Kevin Geffert verkürzte (45.). Doch in der 55. Minute zeigte Schiedsrichter Stefan Jansen auf den Punkt und Angelo Wächter stellte per Strafstoß den alten Abstand wieder her (55.). Nico Lauer erhöhte auf 5:1 (71.), ehe der Unparteiische erneut im Mittelpunkt stand: Innerhalb von zwei Minuten sprach er den Gästen zwei laut ASV-Coach Sascha Hornberger "umstrittene" Elfmeter zu, welche Frank Viergutz zur Ergebniskosmetik verwandelte (77./78.). "Die Leistung war nicht gut, aber wir haben verdient gewonnen", kritisiert Hornberger seine Elf, "Mund abputzen, drei Punkte mitnehmen - mehr aber auch nicht.

FSV Abenheim II - SV Pfeddersheim 0:2 (0:2)

Nach zuvor vier Heimspielen ohne Niederlage, musste sich die zweite Garde des FSV Abenheim gegen den SV Pfeddersheim geschlagen geben - obwohl die Gäste über 70 Minuten in Unterzahl agierten. Aber der Reihe nach: Noch bevor Jakob Siemens die Rote Karte sah (19.), gingen die Pfeddersheimer durch Marcus Keller (7.) und Joyal Mines (13.) in Führung. "Die haben gut angefangen und zu Recht geführt", gibt FSV-Sprecher Marco Schlawin zu, "nach der roten Karte haben sie defensiver gearbeitet." Die Abenheimer konnten die Überzahl nicht nutzen und kamen nicht zu einem Treffer. Eine Minute vor dem Schlusspfiff wurde auch ein Abenheimer des Feldes verwiesen - Luca Nusselt sah die Ampelkarte. "Wir hatten nicht die Mittel richtige Chancen herauszuspielen", bemängelt Schlawin, "wir hätten keinen Punkt verdient gehabt."

FT/Alemannia 02 Worms - VfL Eppelsheim II 6:0 (4:0)

Nach der Spielabsage Eppelsheims Erster verstärkte sich die Zweite mit einigen B-Klasse-Akteuren. "Meine Mannschaft hat sich davon nicht beeindrucken lassen und direkt Gas gegeben", zeigt sich Alemannia-Coach Jeremy Koch stolz auf sein Team. Zunächst machte sich Sascha Rottenberger selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk (7.), ehe Dennis Kornmüller prompt erhöhte (10.). Schon nach 23 Minuten entschied Emanuel Gluth die Partie (23.). In Folge machte Marcel Liedtke mit einem Doppelpack (36./51.) und erneut Emanuel Gluth (75.) das halbe Dutzend voll.

TuS Monsheim II - TSG Heppenheim 0:10 (0:7)

"Wir waren heute richtig schlecht" resumiert TuS-Trainer Denis Zimmermann nüchtern die Leistung seiner Elf. Die Gäste aus Heppenheim überwanden Holger Hummel im Tor der Gastgeber alleine in der ersten Halbzeit sieben Mal. Tobias Zulauf eröffnete nach drei Minuten, bevor sowohl Patrick Ney (14./26./31.) als auch Christopher Leidig (33./37./40.) einen lupenreinen Hattrick erzielten. Nach dem Pausentee machten es Fabio Fleischmann (69/74.) und Dennie Rodriguez zweistellig.

SV Rheingold Hamm - FSV Osthofen II 7:0 (3:0)

Gegen Schlusslicht Osthofen holten die Hausherren einen Pflichtsieg und erreichten das Ziel von Trainer Michael Best: "Wir wollen oben dranbleiben." Dabei machten die Hammer von Anfang an klar, in welche Richtung es gehen soll. Dennis Meier (4.) und Marcel Seibel mit Saisontreffer Nummer 17 (6.) machten schon nach kürzester Zeit alles klar. Philipp Muth legte zum 3:0-Halbzeitstand nach (18.). Nach dem Seitenwechsel steuerten Max Geidel (60.), Daniel Bless (69.), Erik Reil (74.) und Felix Hoffmann (89.) die weiteren Treffer zum klaren Erfolg bei. "Das Spiel entsprach der Tabellensituation", bilanzierte Best.

Aufrufe: 019.11.2017, 22:30 Uhr
Christopher BrassAutor