2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Mara Wolf

Lilien und FCA Darmstadt einigen sich auf Kooperation

Zusammenarbeit im organisatorischen und infrastrukturellen Bereich +++ Testspiel endet mit 3:0 für Zweitlige-Perspektivteam

DARMSTADT. Zweitligist SV Darmstadt 98 und Gruppenligist FCA Darmstadt haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Dabei geht es hauptsächlich um infrastrukturelle und organisatorische Themen, wie zum Beispiel die Nutzung der Trainingsgelände.

Die höheren Lilien-Nachwuchsjahrgänge dürfen künftig auf den Naturrasenplätzen in Arheilgen trainieren, die Arheilger dürfen dafür freie Platz-Kapazitäten im Nachwuchsleistungszentrum nutzen. Außerdem unterstützt der SV 98 den FCA bei inhaltlichen Themen mit seiner Expertise und bei der Platzpflege.

„Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, im NLZ-Bereich weiter zu wachsen und unserem Nachwuchs noch bessere Rahmenbedingungen für eine optimale Entwicklung zu schaffen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist und freuen uns auf den Austausch“, sagt Uwe Kuhl vom Lilien-NLZ zur Zusammenarbeit.

Testspiel ebenfalls Teil der Kooperation

Ebenfalls Teil der Partnerschaft ist ein Testspiel des Lilien-Förderkaders, das am gestrigen Dienstagabend beim 1. FCA Darmstadt stattfand. Die Lillien gewannen das Spiel mit 3:0. Die von Übergangskoordinator Pascal Pellowski organisierte Begegnung bildete den Auftakt für regelmäßige Testspiele von talentierten NLZ-Spielern unter Beteiligung von Akteuren aus dem Profikader gegen lokale Herrenmannschaften.
Aufrufe: 02.9.2021, 06:00 Uhr
Eric HartmannAutor