2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Im Kellerduell zwischen Arnschwang und Arrach trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Remis. F: Karl
Im Kellerduell zwischen Arnschwang und Arrach trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Remis. F: Karl

Liga wieder spannend

Schloßberg stoppt Rittsteiger Siegesserie +++ Tabellenspitze rückt enger zusammen

Sechs Spieltage dauerte es, ehe der SV Rittsteig die erste Niederlage hinnehmen musste. Gegen die SG Schloßberg setzte es für den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter eine klare 3:0-Niederlage. Der vormalige Tabellenzeite FC Chamerau stolperte beim Kreisklassenabsteiger SV Geigant, so dass die Tabellenspitze wieder eng zusammen rückte.
DJK Arnschwang II – DJK Arrach 2:2 (0:1)

Bei Spielertrainer Gabor Balasz kann sich die DJK Arrach bedanken, dass sie einen Punkt aus Arnschwang mitnahm. Zunächst brachte der „Oldie“ die Gäste in Führung, doch nach der Pause drehten Amberger (46.) und Leist (70.) den Spieß um. Per Foulelfmeter glich der ehemalige Oberligaspieler der DJK Vilzing dann aus und sorgte für den Punktgewinn der Gäste.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl (Vilzing) - Zuschauer: 63
Tore: 0:1 Gabor Balasz (34.), 1:1 Josef Amberger (50.), 2:1 Christian Leist (70.), 2:2 Gabor Balasz (85. Foulelfmeter)


SpVgg Mitterdorf – TSV Sattelpeinstein 3:1 (3:0)

Klar beherrscht hat die SpVgg Mitterdorf das Kellerduell und sorgte schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse. Wieder einmal konnte sich Trainer Martin Scheurer dabei auf die Riedl-Brüder verlassen, die alle drei Treffer markierten. Tobias Riedl sorgte für die Führung, ehe Daniel in der 28.Minute erhöhte. Kurz vor der Pause war es erneut Tobias Riedl, der zur Vorentscheidung traf. Michl konnte zwar in der zweiten Halbzeit verkürzen, Sattelpeinstein bleibt aber weiterhin ohne Punkte am Tabellenende.

Tore: 1:0 Tobias Riedl (15. ), 2:0 Daniel Riedl (28.), 3:0 Tobias Riedl (40.), 3:1 Michl (55.)


1.FC Raindorf – SV Atzenzell-Sattelbogen 1:2 (1:2)

In einer eng umkämpften Partie ging die Zankl-Elf früh in Führung. Wagner und Trinkerl sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung der Gäste, die Burgfeld noch vor der Pause verkürzen konnte. Riedl hatte die Möglichkeit, den alten Torabstand wieder herzustellen, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Torhüter Weinfurtner. Der zeigte auch in der zweiten Halbzeit mehrere gute Paraden und hielt die Denk-Elf lange im Spiel, der Ausgleich wollte aber dennoch nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Martin Vogl (Vilzing) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Florian Wagner (25.), 0:2 Martin Trinkerl (30.), 1:2 Samuel Burgfeld (38.)
Besondere Vorkommnisse: Lukas Riedl (SV Atzenzell-Sattelbogen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (44.)

SV Mitterkreith – VfB Wetterfeld 2:2 (1:1)

In einem eng umkämpften Derby mit insgesamt vier Platzverweisen brachte Niklas die Hausherren in Führung. Spielertrainer David Martinek besorgte per verwandelten Foulelfmeter noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte wieder die Heimelf den besseren Start und ging durch Feldbauer erneut in Führung. Wigger sorgte jedoch kurz vor dem Ende für den erneuten Ausgleich. Weil Heitzer (SVM, Gelb/Rot), Hunger (SVM, Rot) sowie Trojanek und Schmid (Gelb/Rot, VfB) den Platz vorzeitig verließen, blieb den verbliebenen Akteuren zum Schluss viel Platz zum Kombinieren.

Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Florian Niklas (32.), 1:1 David Martinek (40., Foulelfmeter), 2:1 Florian Feldbauer (68.), 2:2 Wigger (87.Min)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Heitzer (78./SV Mitterkreith/Ball wegschlagen), Rot gegen Florian Hunger (89./SV Mitterkreith/Foul)

SpVgg Willmering-Waffenbrunn – SV Gleissenberg 1:2 (0:1)

Außer Tritt geraten ist die SpVgg Willmering-Waffenbrunn, die auch im Duell gegen Gleissenberg das Nachsehen hatte. Dabei brachte SVGL-Urgestein Zangl die Gäste früh in Führung (12.). Nach der Pause hatten beide Teams nur wenige Chancen, wobei Kocour in der 75.Minute zur Vorentscheidung ausbauen konnte. Groß verkürzte zwar (92.Min), sein Anschlusstreffer kam aber zu spät.

Schiedsrichter: Florian Weigl (FSV Pösing) – Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Zangl (12.Min), 0:2 Kocour (75.), 1:2 Groß (92.Min)

SG Schloßberg 09 – SV Rittsteig 3:0 (1:0)

Vor dem Spiel hätten wohl die Wenigsten auf einen Heimsieg getippt, doch die Schloßberger belehrten die Konkurrenz eines Besseren. Kolbeck stellte in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, ehe Torjäger Leopold nach der Pause erhöhte. Mit dem 3:0 des Ex-Ränkamers Christian Gruber war das Spiel endgültig zu Gunsten der Hausherren entschieden und Rittsteigs erste Niederlage besiegelt.

Schiedsrichter: Richard Herrmann (FSV Pösing) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Tobias Kolbeck (35.), 2:0 Florian Leopold (53.), 3:0 Christian Gruber (66.)

SV Geigant – FC Chamerau 3:2 (2:0)

Kapitän Baier brachte den SV Geigant nach etwas mehr als einer halben Stunde und zunächst ausgeglichenem Spiel in Führung. Diese erhöhte Legionär Matejka noch vor der Pause (41.Min). Nach der Pause stellte Hintereder seine Form unter Beweis und verkürzte zunächst. Chamerau drückte auf den Ausgleich, doch dem SV Geigant gelang in der Schlussphase die Vorentscheidung. Erneut war es Baier, der auf Vorlage des starken Ronny Dausch die Führung ausbaute. Hintereder konnte zwar nochmals verkürzen, schlussendlich blieben die drei Punkte jedoch im Geiganter Waldstadion


Tore: 1:0 Benjamin Baier (36.), 2:0 Jiri Matejka (42.), 2:1 Thomas Hintereder (55.), 3:1 Benjamin Baier (81.), 3:2 Thomas Hintereder (85.)

Aufrufe: 02.9.2014, 13:31 Uhr
Johannes EdererAutor