2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Lienzingen und Maulbronn haben es selbst in der Hand

Maulbronn muss gegen Stein gewinnen +++ Lienzingen reicht eine 0:14-Niederlage gegen Hagenschieß zum Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Die letzte Entscheidung der Kreisklasse B1 fällt am 30. Spieltag in Stein, wenn die TG Stein den TSV Maulbronn empfängt. Für den Aufstieg in die A-Klasse benötigen die Gäste drei Punkte bei der bereits abgestiegenen TG. Die Meisterschaft perfekt machen kann der FV Lienzingen im Heimspiel gegen die SK Hagenschieß. Den Aufstieg hat man eigentlich bereits in der Tasche.

FV 09 Niefern II - FSV Buckenberg III (Do 15:00)
Bereits am heutigen Donnerstag empfängt die Nieferne Reserve die dritte Mannschaft des FSV Buckenberg. Niefern hat Platz fünf bereits sicher, der FSV würde sich gerne den siebten Tabellenplatz sichern.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim)

TSV Wurmberg-Neubärental II - 1. FC Bauschlott II (So 13:00)
Zum Abschied aus der B-Klasse reist Absteiger Bauschlott II nach Wurmberg. Für die gastgebende Reserve des TSV Wurmberg-Neubärental könnte es in der Tabelle noch zwei Plätze nach oben oder unten gehen.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

FV Knittlingen II - TSV Wimsheim II (So 13:00)
Den sicheren Klassenerhalt feiern konnte vergangenes Wochenende der FV Knittlingen II. Damit ging man einem möglichen Relegationsspiel aus dem weg, welches ohnehin nur von Bedeutung wäre, sollte der FSV Buckenberg in der Landesligarelegation scheitern. Zum Abschluss empfängt man nun die Reserve des TSV Wimsheim.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

TG Stein - TSV Maulbronn (So 15:00)
Mit deutlich mehr Zuschauern als sonst kann wohl die TG Stein in ihrem letzten Spiel in der B-Klasse rechnen, bevor man nächstes Jahr in der untersten Pforzheimer Liga antreten muss. Unter den Zuschauern wird sich wohl der halbe 1.FC Ersingen befinden, welcher auf eine Überraschung der TG Stein hofft. Für Maulbronn ist die Situation eindeutig: Gewinnt man, steigt man in die A-Klasse auf. Gewinnt man nicht, dann nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Lienzingen - SK Hagenschieß (So 15:00)
Der Sekt wird wohl bereit stehen beim FV Lienzingen. Der Aufstieg ist dem FV Lienzingen eigentlich nicht mehr zu nehmen. Man müsste gegen die SK Hagenschieß schon mit 15 Toren Unterschied verlieren, um noch auf Platz drei abzurutschen. Auszugehen ist eher von einem Heimsieg des FVL, womit nicht nur der Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft perfekt wäre.


Schiedsrichter: Bahri Muharemi (TSV Wimsheim)

FSV Eisingen - FC Alemannia Wilferdingen II (So 15:00)
Wenig Lust wird man wohl beim FSV Eisingen auf den letzten Spieltag haben. Zu groß dürfte noch die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg sein. Noch von mehreren Faktoren abhängig ist die nähere Zukunft von Gegner Wilferdingen II, der noch nicht weiß, wie wichtig ein mögliches Relegationsspiel sein wird.


Schiedsrichter: Andreas Brenner (FC Bruchsal)
Aufrufe: 026.5.2016, 12:32 Uhr
Benjamin MorlockAutor