2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielte in Aachen vor: Nico Klaß. Foto: Dominik Kratzer
Spielte in Aachen vor: Nico Klaß. Foto: Dominik Kratzer

Letzter Test des TV Jahn Hiesfeld gegen Rhede

Anstoß auf dem Hiesfelder Kunstrasen am Sonntag um 13 Uhr +++ Jan Pirschel laboriert an einer Kapselverletzung

Noch einmal testet der TV Jahn Hiesfeld am Sonntag um 13 Uhr, bevor es eine Woche später in der Liga bei der SSVg Velbert gleich richtig ernst wird. Zur Generalprobe ist der Landesliga-Dritte VfL Rhede auf dem Hiesfelder Kunstrasen zu Gast, und es dürfte kein Zweifel bestehen, dass dieser noch einmal ein echter Pfüfstein werden wird.

Immerhin darf sich Trainer Thomas Drotboom freuen, dass die Kabine sich bei den Hiesfeldern langsam wieder füllt. Das heißt jedoch keineswegs, dass der Hiesfelder Coach keinerlei Sorgen mehr hat. Denn längst nicht alle Spieler haben in der Vorbereitung einen identischen Fitnessgrad erreicht. So kämpft sich etwa Joel Zwikirsch gerade wieder heran, und mit seinem Einsatz im Training und in den Tests zeigt er Droitboom, dass mit ihm dennoch zu rechnen sein wird. Ein wenig Arbeit hat nach Ansicht des Trainers Kevin Kolberg noch vor sich, dem er durchaus mit auf den Weg gibt, dass er noch etwas tun müsse.

Im Test gegen Buchholz verletzte sich zudem Jan Pirschel an der Kapsel, ein Spieler, auf den Drotboom eigentlich kaum verzichten kann. In diesem Fall besteht jedoch große Zuversicht, dass es mit einem Tapeverband bis zum Spiel gegen Velbert reichen könnte. Die Zukunft des in dieser Saison immer wieder auf sich aufmerksam machenden Nico Klaß könnte sich bereits in den kommenden Tagen entscheiden. Der 19-jährige hatte zuletzt mehrere Einheiten bei Alemannia Aachen absolviert.

Aufrufe: 025.2.2017, 15:32 Uhr
FuPaAutor