2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
CSC-Coach Peter Radojewski. F: Jochen Classen
CSC-Coach Peter Radojewski. F: Jochen Classen

FSV und CSC als Favoriten

Wuppertaler Oberligisten vor der ersten Pokalrunde

Ohne ein Quartett tritt der Oberligist Cronenberger SC am Sonntag im Niederrheinpokal beim Bezirksligisten VfL Tönisberg an. Schättler fehlt noch länger, Diakanu und Glittenberg sind im Urlaub, Appiah kuriert einen Mittelhandbruch aus, und Ferreira befindet sich im Aufbautraining.

"Wir haben neue 14 Feldspieler zur Verfügung, darunter sind acht Neuzugänge", erklärt Trainer Peter Radojewski. Die Abstimmung werde noch etwas dauern. Dazu seien "viel Arbeit und Geduld" notwendig.

Der Oberligist FSV Vohwinkel muss am Samstag beim Landesligisten SV Burgaltendorf auf Musto, Esser (beide verletzt), Peinecke, Kostikidis und Sekiraqa (alle Urlaub) verzichten. Der Einsatz von Avanzato und Mambasa ist noch gefährdet.

Trainer Marc Bach: „Wie immer am Ende einer Vorbereitung weiß man nie so genau, wie weit man ist. Aber die Jungs haben sehr gut gearbeitet, die Neuzugänge wurden integriert und haben unsere Qualität definitiv noch einmal erhöht. Wir wissen, was uns in Burgaltendorf erwartet und werden alles reinwerfen müssen, um erfolgreich zu sein. Der Gegner hat eine richtig gute Qualität und es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Aber auch wir haben eine gute Mannschaft und fahren da hin, um eine Runde weiterzukommen!“

Aufrufe: 05.8.2017, 09:00 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor