2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Tobias Senger vom TSV Leitershofen (rechts) setzte sich gegen Felix Klingenstein und Daniel Neff durch – am Ende hatten die Gastgeber mehr Luft und siegten nach einem Schlussspurt mit 4:2.  Foto: Andreas Lode
Tobias Senger vom TSV Leitershofen (rechts) setzte sich gegen Felix Klingenstein und Daniel Neff durch – am Ende hatten die Gastgeber mehr Luft und siegten nach einem Schlussspurt mit 4:2. Foto: Andreas Lode

Leitershofen dreht das Spiel

Die letzten zehn Minuten reichen, um Margertshausen mit 4:2 zu schlagen +++ Erster Dämpfer für Dinkelscherben +++ Für Wehringen und Schwabmünchen II war in den Heimspielen nichts zu holen

Auch in der zweiten Heimpartie bleiben die Almkicker ihren Fans nichts schuldig: Leitershofen drehte das Spiel und besiegte Margertshausen dank Benni Gerstmeier am Ende mit 4:2. Der TSV Dinkelscherben musste sich dagegen am vierten Spieltag in der Kreisliga Augsburg erstmals geschlagen geben. Am Ende hieß es 1:2 gegen Absteiger FC Horgau, der die Tabellenführung übernimmt. Die Spiele des FSV Wehringen und des TSV Schwabmünchen II verliefen etwas enttäuschend. Von beiden Mannschaften hätte man eigentlich auf eigenem Platz einen klaren Heimsieg erwartet. Denn die Gegner aus Göggingen und Anhausen erschienen nun wirklich nicht übermächtig. So muss sich der TSV Schwabmünchen nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen mit dem Mittelfeldplatz sieben abfinden. Der FSV Wehringen hat nach dem Auftaktsieg gegen die SpVgg Westheim alle drei folgenden Spiele verloren und ist auf den elften Platz abgerutscht.

TSV Leitershofen - SSV Margertshausen 4:2
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnten die Gäste aus Margertshausen nach 42 Minuten mit 1:0 in Front gehen. Felix Prem war der Torschütze. Wenig geschockt kehrten die Leitershofer wach aus der Halbzeitkabine zurück. Fabian Zimmermann, gerade für Tobi Senger eingewechselt, glich in der 51. Minute aus. Dann konnte Margertshausen erneut in Führung gehen (Torschütze: Manuel Huth, 75. Minute). Aber auch dieses Mal steckte Leitershofen den Rückstand schnell weg. Max Wieland glich erneut aus (2:2, 82.). Dann folgte der großartige Auftritt von Benni Gerstmeier: Der Leitershofer Mittelfeldstratege besorgt nicht nur in der 85. Minute die 3:2-Führung für die Heimelf, sondern machte in der Nachspielzeit mit dem 4:2 auch den Sack zu.

Schiedsrichter: Michael Schiele (FC Illdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Felix Prem (42.), 1:1 Fabian Zimmermann (51.), 1:2 Manuel Huth (75.), 2:2 Max Wieland (82.), 3:2 Benedikt Gerstmeier (85.), 4:2 Benedikt Gerstmeier (90.+4)

Da half aller Einsatz nichts: Am Ende mussten sich die Wehringer Kreisliga-Fußballer (schwarze Trikots) gegen Göggingen geschlagen geben.  Foto: Norbert Staub
Da half aller Einsatz nichts: Am Ende mussten sich die Wehringer Kreisliga-Fußballer (schwarze Trikots) gegen Göggingen geschlagen geben. Foto: Norbert Staub

FSV Wehringen - TSV Göggingen 0:2
Trainer Reinhard Brachert sprach von einer unglücklichen Niederlage seiner Wehringer Mannschaft. „Wir waren eigentlich gleichwertig und gerieten nach einer Ecke, die eigentlich keine war, schon früh in Rückstand.“ Christoph Eierle hatte nach sieben Minuten per Kopf ins Tor verlängert. Ein Kopfball von Christian Sedlmayr war nach Meinung des Wehringer Anhangs schon hinter der Linie, das Tor wurde aber nicht gegeben. Schließlich entschied Michael Schäfer mit dem 0:2 die Partie für den TSV Göggingen.

Schiedsrichter: Vinzenz Lehmann (SF Friedberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Eberle (7.), 0:2 Michael Schäfer (83.)


TSV Dinkelscherben - FC Horgau 1:2
Zum vierten Mal in Folge stand es in einem Spiel mit Dinkelscherber Beteiligung am Ende 2:1 – nur zum ersten Mal für den Gegner. Aufgrund der klareren Horgauer Torchancen war das Ergebnis am Ende auch verdient. Vor 300 Zuschauern mussten die Kaiserberg-Kicker das absolut faire Spitzenspiel ohne die urlaubsbedingt fehlenden Stammkräfte Kugelbrey, Kastner und Achatz bestreiten, was man am Ende auch merkte. Lediglich Hakan Avci konnte einen Akzent setzen (11.), während für die Grün-Weißen Michael Vogele (14.), Julian Kaiser (28.) und Daniel Feistle (42.) vergaben. Beim 0:1 nutzte Omar Samouwel einen langen Ball und eine Unsicherheit in der TSV-Hintermannschaft zur verdienten Führung (36.). Die Lila-Weißen leisteten sich insgesamt zu viele Fehler im Spielaufbau, und Horgau nutzte das beim 0:2 auch konsequent aus: Nach einem frühen Ballverlust und schwachem Zweikampfverhalten hatte Michael Vogele genügend Zeit, sich das lange Eck für seinen Abschluss auszusuchen (53.). Ein Abschluss mit der Hacke von Daniel Wiener ging haarscharf am langen Pfosten vorbei (63.), ebenso ein leicht verstolperter Ball von Peter Jakob (86.) aus kurzer Distanz. Zumindest keimte noch einmal Hoffnung auf, als Abwehrchef Simon Motzet nach einer Ecke mit einem sehenswerten Kopfball auf 1:2 verkürzte (87.), doch am Ende jubelten die Gäste über den Sieg und die übernommene Tabellenführung.

Schiedsrichter: Josef Simnacher (Konzenberg) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Omar Samouwel (36.), 0:2 Michael Vogele (52.), 1:2 Simon Motzet (87.)


TSV Haunstetten - Suryoye Augsburg 0:0
Spieltext


Schiedsrichter: Alexander Bienert (Fischach) - Zuschauer: 80


TSV Schwabmünchen II - SSV Anhausen 1:3
Überraschend, aber hochverdient nahmen die Gäste drei Punkte mit ins Anhauser Tal. Aufgrund einer überragenden ersten Hälfte und des disziplinierten Auftretens während der gesamten Partie geht der Erfolg des SSV vollkommen in Ordnung. Bereits nach fünf Minuten stand es 0:1, als Michael Schrettle die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nach dem 1:1-Ausgleich von Robin Widmann (17.) gelang den Gästen quasi im Gegenzug die erneute Führung. Coach Benni Schmid war nach einer Ecke per Kopf zum 1:2 erfolgreich (19.). Kurz darauf markierte Johannes Seipt nach einer gelungenen Kombination das 1:3 (24.). Die Hausherren waren sichtlich geschockt und brachten bis zur Pause nichts Vernünftiges mehr zustande. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr vom Spiel, konnten jedoch die stabile Anhauser Abwehr nicht überwinden. Mit sieben Punkten aus vier Spielen gegen hochkarätige Gegner ist Anhausen über Soll und damit durchaus zufrieden.

Schiedsrichter: Erwin Sauer (Riedlingen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Schrettle (5.), 1:1 Robin Widmann (17.), 1:2 Benedikt Schmid (19.), 1:3 Johannes Seipt (24.)

Aufrufe: 015.8.2018, 21:36 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor