2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Enttäuscht  nach der 1:2-Niederlage im Bezirkspokalfinale gegen den TuS Hasbergen waren die B-Junioren von Olympia Laxten. Foto: Werner Scholz
Enttäuscht nach der 1:2-Niederlage im Bezirkspokalfinale gegen den TuS Hasbergen waren die B-Junioren von Olympia Laxten. Foto: Werner Scholz

Laxtener Serie reißt ausgerechnet im Pokalfinale

Unglückliche 1:2-Niederlage gegen den TuS Hasbergen

Kein Glück hatten die B-Junioren von Olympia Laxten. Sie verloren das Bezirkspokalfinale auf heimischer Anlage mit 1:2 (1:2) gegen den TuS Hasbergen.

Ausgerechnet im Endspiel ist die Laxtener Serie nach 20 Spielen ohne Niederlage (19 Siege) gerissen. Dabei kamen die Gastgeber ordentlich ins Spiel, setzten den Gegner aus dem nordöstlichen Ortsteil von Delmenhorst sofort unter Druck.

Doch die robusten Gäste verschafften sich Respekt. Nach einem Doppelschlag (20., 23.) lagen die Emsländer, die in dieser Phase zu wenige Zweikämpfe gewannen, mit 0:2 zurück. Die Mannschaft von Klaus Elfert erholte sich schnell wieder und kam durch Jan Evers noch vor dem Seitenwechsel zum verdienten Anschlusstreffer.

Laxten machte gegen den Landesliga-Rivalen fortan mehr Dampf und riskierte in der Schlussphase alles. Bei zwei Lattentreffern fehlte das nötige Quäntchen Glück. „Natürlich sind wir jetzt enttäuscht“, bekannte Elfert. Doch seine Jungs hätten sich nichts vorzuwerfen. „Jetzt kämpfen wir um die Meisterschaft“, blickte der Trainer nach vorn.

Aufrufe: 029.5.2014, 17:33 Uhr
Uli MentrupAutor