2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Archivbild F: Zimmer
Archivbild F: Zimmer

Last-Minute-Sieg für den Titelanwärter

Der Bremer SV setzt sich mit 2:1 bei der SG Aumund-Vegesack durch

Sieg in letzter Minute für den Bremer SV: Bei der SG Aumund-Vegesack tat sich der Titelanwärter lange schwer und lief zunächst einem Rückstand hinterher.

SG Aumund-Vegesack - Bremer SV 1:2
Der Bremer SV wahrt seine Chance, an die Tabellenspitze der Bremen-Liga zurückzukehren. Mit einem späten 2:1 (0:1)-Erfolg bei der SG Aumund-Vegesack strich die Mannschaft von Trainer Ralf Voigt die erhofften drei Zähler ein.

Dabei lief die BSV-Elf allerdings lange einem Rückstand hinterher: Mirko Alexander Jankowski nutzte einen Abwehrfehler geistesgegenwärtig und preschte im Gewühl dazwischen – 1:0 für die Gastgeber (21.). „Wir sind nicht so durchgekommen, wie wir uns das vorgenommen haben“, stellte Voigt fest.

Vor allem der letzte Pass wollte dem Favoriten an diesem Spieltag nicht so recht gelingen. So verpasste etwa Malte Tietze den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel auf den besser postierten Marcel Lück. Die Schwierigkeiten des Bremer SV lagen auch am disziplinierten Auftritt der SAV, die mit gutem Stellungsspiel und viel Einsatz dagegenhielt. „Wir mussten alles geben und immer hellwach sein“, merkte Voigt an. Mit schnellem Umschaltspiel drängten die Hausherren ihren Gast auch immer wieder in dessen Hälfte, konnten die Torgefahr allerdings nicht weiter aufrecht halten.

Spielbestimmend und mit viel Druck suchte der Meisterschaftsanwärter mit zunehmender Spieldauer den Ausgleichstreffer. Egal ob Kapitän Alexander Arnhold, der gleich zwei gute Chancen vergab, der später eingewechselte Tim Klowat – das Runde wollte zunächst nichts ins Eckige. Der Erlösung brachte dann zunächst Vafing Jabateh: Nach einem Eckball kam er im Gewühl an den Ball und stocherte ihn über die Linie (61.). In der Nachspielzeit gelang Joker Klowat mit einer Einzelleistung und Abschluss aus 16 Metern dann sogar noch der erhoffte Siegtreffer zum 2:1 (90.+3). „Den Rückstand musst du als Mannschaft erstmal wegestecken. So zurückzukommen, ist auch eine Stärke“, lobte Voigt seine Elf abschließend. Respekt zollte er dabei auch dem Gegner, der ein gutes Spiel abgeliefert habe. Der BSV-Coach weiß aber auch: „Unserem Druck muss man erstmal standhalten. Wir sind später angerannt, das wurde immer mehr.“


Schiedsrichter: Daniel Grube (Woltmershau.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mirko-Alexander Jankowski (21.), 1:1 Vafing Jabateh (61.), 1:2 Tim Klowat (90.+3)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 031.3.2019, 12:40 Uhr
FuPa Bremen/ Niklas GolitschekAutor